2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen,

mein USB Stick wird nicht mehr erkannt. Ich habs bei verschiedenen PC´s versucht und es wird weder unter Arbeitsplatz, Gerätemanager noch unter der Datenträgerverwaltung erkannt. Es wird auch nicht das typische "USB erkannt" ´Ton wiedergegeben.

Was kann ich machen..?!?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
Sticks haben nicht das ewige Leben. Hol dir einen neuen.
0 Punkte
Beantwortet von
..und die Daten?!?
Wäre in dem Fall sehr wichtig (Schwester der Freundin ;-) )
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Hi

Wenn der Stick selbst nicht mehr erkannt wird, dann ist Schicht im Schacht. Dann nutzen auch alle Rettungstools nichts mehr. Wie jofischi schon schrieb, neuen kaufen. Und das ganz als Lehrgeld abhaken: Ein USB Stick ist kein Datenträger für die Unendlichkeit. Und schon alleine deshalb, sollte man wichtige Daten nie alleine auf einem USB Stick ablegen.

Ist der Stick wirklich so beschädigt das keine Anmelden mehr funktioniert, bleibt nur noch ein Profi wie Kroll Ontrack die Daten auch von USB Sticks retten können. Dafür müssen die Daten aber schon wirklich extrem wichtig sein, denn deren Dienste sind nicht billig.
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Ich möchte keine falschen Hoffnung wecken, jedoch muss ich sagen dass es unter Umstände ausreichen würden wenn man den USB-Stecker am Stick neu lötet. Ich habe einmal einen 512MB Stick wieder zum leben erweckt.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Ich möchte keine falschen Hoffnung wecken, jedoch muss ich sagen dass es unter Umstände ausreichen würden wenn man den USB-Stecker am Stick neu lötet. Ich habe einmal einen 512MB Stick wieder zum leben erweckt.

das MacGyver das kann bezweifelt wohl niemand ^^
...