1.8k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Ich habe eine Arcor Internetverbindung und alles funktioniert auch recht ordentlich. Nun möchte ich mit einem zweiten Rechner in das Internet.
Habe auf dem Internetrechner anderen Benutzern die Benutzung der Internetverbindung gestattet.
Die Verbindung zwischen den beiden Rechnern funktioniert, nur kommt der Zweite Rechner nicht ins Internet. Wer kann weiterhelfen ??

gruß
Reinhard

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Reinhard,

zunächst eine grundlegende Frage meinerseits:

Hast auf dem zweiten Rechner auch eine Netzwerkverbindung mit den dazu gehörigen Provider-Login-Daten eingerichtet?

Und wie möchtest bzw. gehst mit dem 2. PC online, LAN oder W-LAN?

Diese Infos wären sehr hilfreich :-)

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo miri_o_c

Du hast Recht die Angaben waren ein wenig mager.

Meine Internet Verbindung - Arcor Internet 6000

1.Rechner - Internetrechner
Windows XP Pro
Router ZyXek Prestige 600 ,IP Adresse. automatisch beziehen, Internetfunktioniert
Lan-Netzerk, (über Netzwerkkarte), funktioniert, IP Adresse 192.168.0.1 - Supnetzmaske 255.255.255.0


2.Rechner - ohne Internet
Windows XP Pro
Lan-Netzwerk, (über Netzwerkkarte),funktioniert, IP Adresse 192.168.0.2 - Supnetzmaske 255.255.255.0

Beide Rechner sind im Netwzerk vorhanden, das kopieren von Datein innerhalb des Netzwerkes funktioniert.

Bekomme Rechner zwei nicht in´s Internet.
Habe auf Rechner eins erst für Arcor Verbindung und dann für die Lanverbindung (Andren Nutzern die Benutzung der Internetverbindung erlaubt.) Unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.
...