7.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo habe eine Fukato Gigacask35 500GB ....als ich Netzteil in 3er Steckdose packte gabs nen nettes Geräusch ZzzRRZZzz nun Netzteil im Eimer.... Platte ausgebaut in PC reingebaut via Sata kabel an Motherboard... soweit so gut,sie vibriert auch also denk ich mal läuft sie auch noch nur ist sie nirgends im system und auch in der datenträgerverwaltung auffindbar...

das problem darauuf ist meine sämtliche musik und ich brauch die daten kann mir wer helfen?

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, wird gleich nach dem Anschalten des Rechners nach angeschlossenen SATA-Platten gescannt und das Ergebnis angezeigt. --> VT8237 SATA RAID User Manual

Gibt es eine Anzeige wie auf Seite 1 des Links bei dir gleich nach dem Einschalten und wird da eine Platte angegeben?

Ansonsten kann ich gresti nur zustimmen, man benötigt so einen Adapter nicht oft, ist aber froh, wenn man ihn im Fall der Fälle zur Verfügung hat.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
öhmmmm du wirst mich sicherlich erschlagen aber ich hab keins gemacht weil wollte die die tage auf server spielen aber da kam mir der kurze wohl zuvor...steinigt mich

quatsch ^machen wir schon nicht ^^
aber allgemein sollten alle daten, die du behalten möchtest ständig auf zwei verschiedenen datenträgern lagern
das ausfallen einer hdd ist einfach zu wahrscheinlich

auch ich kann zu testzwecken nochmals antwort 2 empfehlen
vielleicht hat ja ein bekannter solch ein teil

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
wenn ich das richtig sehe, wird gleich nach dem Anschalten des Rechners nach angeschlossenen SATA-Platten gescannt und das Ergebnis angezeigt. --> VT8237 SATA RAID User Manual


ich seh doch nicht mal im bios die platte wie soll ich dann das obige bild bekommen?...sry aber bin in so sachen voll nicht der profi drin und überhaupt grumml....

irgendwie muss ich doch die daten wiederbekommen heullllllllllll gleich los hier 400GB Mucke weggggggggggggggg
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Deine Platte hat einen 150MB/300MB/s-Jumper.
Schau hier auf Seite 2 ist der OPT1-Jumper beschrieben.
Setz einen Jumper auf und versuche dann nochmal.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dein SATA Raid Controller hat ein eigenes BIOS und eigentlich nichts mit deinem A.M.I.-BIOS zu tun.

Es ist natürlich möglich, dass erst der On Board SATA Controller aktiviert sein muss, damit dann wiederum dieses BIOS das System auf SATA-Laufwerke prüft und das dann auch als Bildschirmausgabe beim Bootvorgang anzeigt. Es sei denn, aufgrund einer anderen Einstellung würde nur ein buntes Bildchen statt der Ergebnisse der BIOS-Post angezeigt, dann sollte aber trotzdem noch bei aktivem Controller irgendwo zu lesen sein, dass zum Öffnen der SATA-RAID-Einstellungen die 'Tab'-Taste zu betätigen ist. Und dort solltest du dann eigentlich auch sehen können, ob die SATA-Platte gefunden wurde.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
soll ich euch mal was sagen??????????????
0 Punkte
Beantwortet von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
***********ICH LIEBE EUCHHHHHHHHHHHHHH********

DER JUMPER MUSSTE AUF DIE BESAGTE STELLE UND BEIM BOOTEN SCAN DISCK UND SIEHE DA ALLES WIEDER DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


KNUTSCHE EUCH ALLE WENN IHR MIR NUN INNE QUERE KOMMTTTTTTTTTTTTTTTTTT
0 Punkte
Beantwortet von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
AN ALLE EIN DICKES FETTES DANKE SCHÖN FÜR EURE MÜHEN UND ERFAHRUNGSWERTE LG WWW.MUSIKSERVICE-AMMERLAND.DE
...