1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

ein Käufer hat über Ebay meinen schönen alten AOpenAK73A-PC ;-) ersteigert - einschließlich der Installation bzw. deren Betriebserlaubnis/Lizenz von W98SE.
Die Installations-CD und das Handbuch - Letzteres mit dem vorn aufgedruckten COA-Echtheitszertifikat/Key/Hologrammfaden etc. - wurden also mitgeschickt.

Der Käufer bemängelt nun aber einen fehlenden COA-Lizenzaufkleber, seiner Meinung nach muss das COA-Echtheitszertifikat doppelt vorhanden sein, nämlich per Handbuch und per Aufkleber.

Ich selbst kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass es innerhalb des (seinerzeit separat von meinem damaligen PC dazugekauften) Betriebssystempakets neben dem COA auf dem Handbuch einen solchen Aufkleber für W9x Betriebssysteme gegeben hat (ich selbst hatte keinen Aufkleber). Soviel ich weiß, kamen die Aufkleber erst mit W2000 in Mode (bzw. mussten - bis zu einem entsprechenden Gerichtsurteil vor ein paar Jahren - auf den dazugehörigen PC geklebt werden).

Frage also: Gibt es diesen COA-Aufkleber für W98SE tatsächlich, oder ist das nur eine Fehlinformation/(irrtümliche) Behauptung?

Viele Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Fundstelle:
www.telecommander.com/pics/links/operatingsystems/win98sr2coasticker/win98sr2coasticker.htm

Microsoft Windows 98 - Second Edition COA Only- New Pulls Grade A/B OEM
These COA's are pulled from new systems and should not be previously activated

Plöt...
Einzige Hoffnung: Die Seite ist aus Amiland und gilt hier nicht... :o(
Oder: Weiß jemand, wo man solche Aufkleber noch bekommt?
Bei Ebay läuft nichts...

PS: Hat jemand von euch schon mal einen solchen Aufkleber für W98SE gesehen? Oder hätte sogar einen zum Abgeben?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Mist, die gibt's ja tatsächlich...
Um da ranzukommen... muss man sich da bei Ebay-Schweiz extra anmelden?
................................. man muss nicht!

Vielen Dank!
Das SN ist wie immer seehr inspirierend! :O)
...