4.5k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Guten Tag,
plötzlich funktionierte das Telefon nicht mehr, aber das Internet ging problemlos. Es gab kein tuten nix. War bei Saturn und hab mir eine neue TK-Anlage geholt Eumex 400, die 7Jahre alte war von auch der Telekom (Da hatte auch nur ISDN geblinkt).
Zu dem System: Internet (Flatrate-Alice) geht ab dem Splitter einen eingenen Weg und hat mir dem isdn-kram nichts zu tun.
Nach dem NTBA kommt die Eumex400 daran sind die Telefone angeschlossen ( vorher nur eines).
Software der Eumex hab ich installiert und sie auch konfiguriert. Jetzt bekomme ich wenn ich versuche anzurufen ein schnellen besetzt ton und wenn ich versuche die nummern anzurufen "der Teilnehmer ist im Moment nicht zu erreichen".

Ich bin sehr dankbar für jeden Vorschlag, vll habe ich den Fehler ja auch falsch erkannt und er liegt woanders. Auch würde mich interessieren wie es mit Alternativen zu der eumex aussieht, da die doch recht teuer war und anscheinend nicht richtig funktioniert.

Fall Infos fehlen reiche ich diese gerne nach... Vielen Dank, Michael

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,


ist dein isdn anschlusss denn noch bei der t-com ?
wenn ja, einfach mal bei der t-com störungsstelle anrufen
(0800 330 1000). vielleicht is ja nur der telefonanschluss
gestört.

wenn du aber komplett bei alice bist, dann stimmt dein anschluss nicht mehr, da du von alice in der regel ´nen
voip anschluss bekommst.
sollte dies der fall sein, muss deine eumex an die alice-box am internen So (falls deine box das bietet) angeschlossen werden, am ntba leigt dann nämlich kein isdn signal mehr an

achja leuchtet eigentlich die LED (grün)am NTBA noch ?
wenn nein liegt kein isdn an ...

mfg
bumbelbusch
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erstmal für deine Antwort!

Die LED am NTBA leuchtet nicht, deswegen hab ich wegen deinem Hinweis auch bei der Störungshotline angerufen ( Handy). Die schicken mir jetzt einen neuen Splitter zu, weil der Fehler wohl daran liegen könnte, da beim durchmessen sonst keine Probleme auftraten.
Ich schreib nochmal rein ob es dann funktioniert
0 Punkte
Beantwortet von steem Mitglied (173 Punkte)
Zur Info, ich hatte bei einem Kunden der bei Netcologne war ein ähnliches Problem.

Es stellte sich heraus, dass man extra den mitgelieferten Netcologe-Splitter anschließen mußte. Mit dem alten Telekom-Splitter liefs nicht..

ich weiß bis heute nicht wieso aber probieren geht über studieren...

Normalerweise solltest du ja von Alice ein Hardwareset gekriegt haben. Benutz davon mal alle Sachen und schau dann nochmal.
...