784 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Ich habe einen neuen PC erworben, er hat eine Grafikkarte mit dem Namen NVIDIA GeForce 9600 GT. Mit diesem Ding habe ich Probleme, zumindest glaube ich, daß es daran liegt. Mein Betriebssystem ist WIN XP. Ich habe alle Treiber ordnungsgemäß installiert und wenn ich neu starte, habe ich eine riesengroße Schrift und Symbole auf meinem Desktop, so daß die Seiten gar nicht draufpassen ( Auflösung 640x 480 ). Wenn ich die Daten ändern möchte auf 1024x 768, werden diese Einstellungen nicht übernommen, sie springen jedesmal auf die alten Einstellungen zurück.
Ich habe schon mehrere Male die Grafikkarte de- und wieder neu installiert von CD und auch schon versucht, aus dem Internet von der Produktseite die Treiber runter zu laden.
Wenn ich im abgesicherten Modus starte und die Karte installiert habe, ist die Darstellung wieder normal.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

wenn du die richtigen winXP Treiber für die Karte genommen hast, dann könnte es neben der Karte auch an fehlenden Mutterboard Treibern liegen. Ist von hier aus aber schwer zu sagen. Ich würde im Gerätemanager nachschauen. Da siehst du was fehlt und ob die Mutterboardtreiber/Grafikkarten Treiber drin sind. Stimmt Treibermäßig alles dann scheint die Karte defekt. Werkstatt prüfen lassen oder Garantie nutzen.

mfg
...