11k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von sushiman Mitglied (183 Punkte)
Hallo

Habe seit längerem ein problem mit der maus, sie schwimmt in spiel nach, habe einen Logitech g9 probiert und eine Razer Lachesis, habe schon das system neu aufgesetzt. maus treiber neu installiert, das spiel auch schon. ich weis nicht mehr weiter. meine system vista 64 bit, XPS 1730

auf meinem zweiten PC habe ich XP 32 bit mit der g9 und razer kein problem

du bewegst die maus ca 5 cm hin und her , und sie hinkt nach. nein maus beschleunigung ist nicht an im windows sind alle einstellungen ausgeschaltet. und im razer oder logitech menü habe ich auch alles ein und ausgeschaltet, bleibt immer gleich das hinken,

wenn ich auf einem server bin und spiele und dann ins menü mit der esc taste gehe schwimmt es auch noch. das normale cod 4 menü arbeitet normal.

habe 60 FPS und 25-40 ping , aber alle anderen spiele funktionieren ja

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

es gibt bestimmt reichliche Möglichkeiten, persönlich würde ich einfach mal eine andere Mouse, eventuell sogar mit einem anderen Anschluss nutzen.
Ansonsten würde ich versuchen der Mouse einen anderen ungenutzten Speicherbereich zu zuweisen, ggf. Speicheradressen mit anderen Geräten tauschen.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich entnehme dem letzten Satz, dass das Problem nur bei CoD4 auftritt. Ein Hardwareproblem scheidet daher für mich aus.
Hast du schon den Versuch einer Neuinstallation des Spieles gemacht? (nach Deinstallation erst noch Registry und Profilverzeichnis nach Resten durchsuchen)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

hast Du vielleicht Deine Maus eigenschaften im COD 4 Menü Verändert.
Versuch mal die Empfindlichkeit oder den Mausausgleich ein bez aus zuschalten.

cu
0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
hab gerade nachgesehen, da kann man nur die geschwindigkeit nachstellen , und die ist auf original

kann ich irgend wie rausfinden mit welchen maus treiber das spiel arbeitet?

oder bekomme ich irgendwie die original windows treiber los, damit die maus nur mit dem Razer treiber arbeitet?
0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
hi leute

ich habe die lösung, ich habe alle prozesse die mit der maus zu tun haben, also bei der razer maus sind es 3, auf echtzeit geschaltet.

ich hoffe das bleib so

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (333 Punkte)
Hi
Heutige Grafikkarten können einige Bilder im Vorraus berechnen. Das erhöht die Framerate, ruft aber dieses Maus-Schwimmen hervor.
Du kannst das "Prerendering" deaktivieren, indem du im Controlpanel deiner Grafikkarte die Option "Prerender Limit" auf 0 setzt.
Ich weiß nicht mehr genau, ob es die Option in den normalen Treibersettings gibt, im Zweifelsfall ist der Rivatuner the way to go.
Grüße
0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
hi

das mit "prerendering" habe ich auf 0 gestellt war original von nvidia auf 3. hat aber keinen unterschied gemacht.

kann mir einer erklären wie ich, div prozesse immer in echtzeit starte.

finde keine vernünftige anleitung.


lg
0 Punkte
Beantwortet von
Erstelle dir eine Batchdatei:
start <Pfad zum Programm> /realtime

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
hi


hab ich versucht ,das wäre mein pfad

C:\Program Files (x86)\Razer\Lachesis\razerhid.exe

nur wird err nicht erkannt, kommt immer fehler, der pfad c:\Program.....wurde nicht gefunden


Vista 64 BIT

lg
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du den Pfard in Anführungszeichen?
...