1.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von iowa Einsteiger_in (49 Punkte)
Moin,

habe ein Problem mit Vista und meiner Maus / Mousepad (Notebook).
Wenn ich irgendwelche Aktionen ausführen möchte (Internetlink anklicken, Ordner öffenen, usw...) dann ist die Reaktion verzögert. Muss oft zweimal klicken (auch bei Internetlinks). Das passiert sowohl bei meiner USB-Maus als auch beim Mousepad. Ist sicher ne Einstellungssache unter Vista ... aber woran liegt das?

Grüße Iowa

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Guten Morgen,

gehe mal in die Systemsteuerung--->Maus--->Zeiger--->Anpassen...hier normale Auswahl. Auf der Registerkarte *Zeigeroptionen* überprüfen welche Geschwindigkeit eingestellt ist und diese einfach mit verschiedenen Einstellungen testen.

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von iowa Einsteiger_in (49 Punkte)
Die Klickgeschwindigkeit war zu hoch eingestellt ... dämlich!
Thx!
...