2.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich bin Studentin und habe in einem Fach folgende Frage bekommen, die ich beantworten muss:


Sie wollen das Multitasking von Ihrem Betriebssystem nutzen und mehrere Anwendungsprogramme nebeneinander laufen lassen. Welche Hardwarekomponente ist ausschlaggebend für die optimale Performence?


Wär super, wenn mir jemand helfen könnte, diese Frage zu beantworten!

LG Gisi

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Multitasking

sind unsere Studenten nicht mehr in der Lage selbständig eine Lösung für ein Problem zu finden? Selber suchen und lesen scheint zu anstrengend? Vorkauen lassen ist einfacher, geht schneller und man kann ggf. weghören wenn man "genervt" ist. Sorry, vielleicht ist SN ja auch nur eine Quelle die du angezapft hast für deine Aufgabe. Was wiederum lobenswert wäre. Aber je mehr ich die Fragen hier lese, desto mehr bekomme ich den Eindruck meiner eingangs gemachten Fragen.
Die Kurzantwort wäre: Multitaskfähige Prozessortechnologie/Hyper-Threading, Mehrkernsysteme (Dual Core/uadcore CPUs).

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Nur zur Information. Ich hab schon mehrere Leute gefragt, im Internet nachgeforscht...aber leider hab ich bis jetzt keine Lösung für meine Frage gefunden, ich kenn mich mit Hardware einfach nicht aus! Dieses Forum hier ist sozusagen meine letzte Möglichkeit, das Problem zu lösen, sonst würd ich hier gar nicht posten!
LG Gisi
0 Punkte
Beantwortet von
@multitasker
vielen Dank für deine Hilfe!
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Gisi, die Aufgabe die du bekommen hast, setzt keine Kenntnis der Hardware voraus. Vielmehr sollst du dich mit den Aufgaben der einzelnen Hardwarekomponenten in einem System befassen.
Wenn deine Suche im Internet kein Ergebnis brachte, ist das dein zweites Problem. Wie nutze ich das Internet als Wissensspeicher?