2.9k Aufrufe
Gefragt in DSL von
hallo zusammen!

ich bekomme ständig post von kabeldeutschland mit dem angebot:

telefon und dsl flat 32 mbit für 22,90/monat

jetzt muss man sich bei dem preis schon überlegen ob es sich nicht lohnt umzusteigen. hat jemand erfahrung mit inet aus der kabeldose? zuverlässig? wirklich so schnell? irgendwo ein hacken? braucht man besondere gerätschaften?

danke für alle infos!

grüße

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hallo,

dsl ist schneller als bei anderen.
mit der telefonie gabs wegen schlechter sprachqualität probleme.
der kundendienst war schlecht.

fazit:
zurüch zu einem anderen anbieter

vadder
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

meine Tochter surft und telefoniert seit rd. einem Jahr über Kabel Deutschland und ist voll zufrieden. Lediglich mit der zugesagten Übernahme der Telefon-Nummer von der T-Com gab es Probleme, wobei nicht klar ist, von welcher Seite.

Ansonste läuft alles reibungslos, irgendwelche Ausfallerscheinungen bei der Technik waren in der Zeit nicht zu verzeichnen, deshalb gab es auch keinen Grund, mal den Kundendienst zu testen.

Es werden halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wo deine liegen werden, kann dir niemand vorher sagen.

Das notwendige Kabel-Modem mit Telefonadapter wird gestellt und auch angeschlossen, nur um einen Router müsstest du dich selber kümmern. Aber wie ich gesehen habe, gibt es den (WLAN) im Moment bei einer Online-Bestellung das Comfort-Paketes noch kostenlos dazu.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
um mal den einwurf zu machen
durch die reihe weg, kannst du eigendlich jeden support aller dsl anbieter (sei es nun über kabel oder telkabel) in die tonne treten
wenn alles funktioniert von anfang an kannst du jeden anbieter nehmen, wobei die kabel anbieter in den letzten jahren wirklich häufig probleme mit dem telefonieren hatten (oder noch haben)
aber wenn was nicht funktioniert biste am ars**

bei dem preiskampf im dsl markt sparen die anbieter eben meißt am support

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

nachhaken, da es zur zeit sehr nach einem massiven kundenfang aussieht, hier was dazu:T-com Kündigen trotz Mindestvertragslaufzeit
suchst du erfahrungen zu "internet aus der kabel dose", lasse mal die suche kreisen und finden wirst du einiges dazu:
32Mbit Kabeldeutschland - Bekomme nur 4Mbit - einklich alles im einen thread verpackt.
---
Es werden halt unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wo deine liegen werden, kann dir niemand vorher sagen.
-@antwort 2, dem kann ich nur zustimmen...
---
was noch zu erwähnen ist, internet über kabel ist ein "shared medium" (nicht wie beim dsl, ein nutzer pro verbindung, also über zwei strippen von a nach b), hier wird geteilt.
mag sein, es hat sich inzwischen was in der richtug (es wird zu kompensieren versucht) getan, aber ganz aus dem blickfeld sollte man es nicht verlieren, vor allem wenn es probleme gibt:
Kabel-Deutschland und die ...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von medion79 Mitglied (151 Punkte)
Bin absolut zufrieden. High Speed zum kleinen Preis. Alle Geräte wurden gestellt. Sogar noch zwei Digital-Receiver. DSL+Telefonflat+Kabelfernsehen um einiges günstiger wie unser alter Telekom Telefon Knebelvertrag.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn Du im Internet in verschiedenen Foren stöberst, dann gibt es durch die Bank weg für alle DSL-Anbieter negative wie positive Meldungen:
"Telekom ist zu teuer, Hansenet hat technische Probleme, KD hat einen schlechten Service" u.s.w.
Ich denke, Kabel Deutschland hört sich ganz gut an. Ich habe schon seit langer Zeit digitales Fernsehen und musste auch einmal den Service in Anspruch nehmen. Ein Techniker kam zu mir und hat mein Problem 100% gelöst! Was will man mehr?
Nun habe ich mich auch für KD bei Internet & Telefon entschieden, 22,90€ ist ein sehr attraktiver Preis dafür. Bei meinem jetzigem Anbieter bezahle ich für weniger Leistung fast das doppelte! Außerdem gibt's bei KD die Fritz!Box 7270 für schmales Geld dazu! Morgen kommt der Techniker und installiert die neue Multimediadose, mal schauen ob alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
...