2.5k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von Experte (1.9k Punkte)
Bitte führt das automatische Statussetzen auf Abwesend im Chat wieder ein, derzeit ist da wieder oft totes Rumhängen angesagt - und der Status steht auf online und peng.

Und wenn jetzt wieder einer meckert,. Ja und - dann schafft die Statusanzeige ganz ab. Denn SO macht das keinen Sinn.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Dafür bin ich auch. Wenigstens so, das man nach 10 min das Ruhesymbol bekommt, wenn man nichts tippselt. Habe mir jetzt auch angewöhnt, erst zu grüßen, wenn jemand was tippselt, sonst schreibt man meist eh ins leere. Ich selber stelle ja mein Status um, aber bin auch einer der wenigen, die das tun.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi ihr beiden:-)

stimme Euch zu. Ich stelle meinen "Status" meist selbst auf abwesend, jedoch kommt es immer mal wieder vor, dass ein längeres Telefonat mich davon abhält oder die Arbeit gerade "schreit".

Zusätzlich hätte ich noch eine Anregung;-)

Kann man bei längeren Threads nicht ganz oben auch die Möglichkeit bieten, sofort auf die nächste Seite zu gelangen?

Würde es um etliches einfacher machen, als jedes Mal runter zu scrollen, damit ich die nächste Seite aufrufen kann:-)

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Nur mal eine Frage zur Seitentechnik; wieso überhaupt mehrere Seiten ? Das habe ich mich schon oft gefragt - ok, wenns Monsterthreads gibt, versteh ichs, aber normal wird einer doch kaum größer als 2-5 Seiten .... und: in manchen Foren kann man die Ansicht umdrehen, also so, daß die Postreihenfolge von neu nach alt geht und nicht wie üblich von alt nach neu = das neueste stünde immer oben ... oder man setzt den Seitenauswähler über den Thread ...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Nachtrag; soeben gesehen; so schön die Tassenaktion nun war, sie scheint n kleinen Bug zu haben; einer, der getasselt war, verließ den Raum, und er wird mindestens 5 Minuten später noch immer getasselt geführt. - Gerade verschwunden; mächtige Verzögerung ... ?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

bin auch dafür, dass das automatisch passiert, da scheint es aber im Moment sowieso noch einen Bug zu geben, müssen wir abwarten was Doc und hrhr dazu sagen.

Das mit der Navigation oben hatten wir schon, ist nur bei einem Update irgendwie verschütt gegangen, ich hab das aber noch im "Auge" und wir werden das auch wieder einbauen.

Also Navigation braucht man schon, bei so superlangen Threads, und man kann es sich ja als Member einstellen wie viele Beiträge man pro Seite angezeigt haben will, hier unten bei "Ergebnisse" 10, 20, 30, 50, 100, 200 Beiträge, das sollte doch ausreichen oder?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ja, alles klar...

Meine Frage nach dem "Warum überhaupt Seiten und nicht alles auf einer" - von Megathreads mal abgesehen, war auch mehr theoretisch bzw. sollte erfahren, warum eben Seiten; wo liegt der Vorteil in der Aufteilung ?
Hier ist der Chat noch minimalistischer als sonst wo, was ich nicht mal schlecht finde, so fallen ewige Banner, Signaturen und Signaturbilder weg, die auch Ressourcen fressen würden (beim Betrachter.
Hier ist Nur-Text ... und das geht ja fast egal in welcher Größe und Menge ratz fatz ...
...