1.2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo zusammen ,

nachdem ich zur Probe , mein Win98SE von einer defekten HD auf eine andere überspielt habe , und da dann erst recht das Chaos ausbrach * werde ich das System nochmal komplett neu aufsetzten- habe wohl zudem probleme mit den korrekten MB-treibern (diesen haben noch ISA , obwohl aufm MB nicht vorhanden).

Deswegen frag ich ob dieses mögllich ist ein Win98SE virtuell zufahren ?

* Spybot 1.6.0 meckert wenn AVG im autoscann (Kaltstart) die HD abarbeitet das Smithfraud den Speicher initialisiert hat (zumindest waren die Liste voller hunks).

Hatte ein Ram-Problem dahingehend das der 512MB-Ramriegel von Tuneup nicht mit einbezogen wurde.
Die Angaben mussten per Hand verbessert werden , aber ein RM-Klick reichte nicht aus , ich musste ins Menu um diese manuel auszuführen.Das erzeugte einen Systemneustart und
nun war auch die user32.dll angegriffen statt nur der MBR und die Partitionierung (wie AVG meldetet ).

Jetzt erst zeigte Memoptimizer wieder "volles Grün".

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Es ist sicherlich möglich, wenn du VirtualBox installierst. Gibt es auch für Linux und da kann man jedes Betriebssystem fahren...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde sagen, eins nach dem anderen...nicht sämtliche Probleme gleich in einen Sammelthread, denn das bringt nichts.

Um die Frage zu beantworten: Ja, Win98SE lässt sich in einer virtuellen Umgebung unter Linux betreiben. Die Frage wäre in der Linux-Gruppe eigentlich besser aufgehoben.

Alle weiteren Problemchen mit Deinem Win98SE klärst Du bitte EINZELN in der Win98-Gruppe. Jedes Problem bitte dann auch ganz ausführlich schildern...eben scheibchenweise.
...