4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von Experte (1.5k Punkte)
Hi,
ich suche einen Computer, der was taugt für Bildbearbeitung, Programmieren, und Büro-Arbeiten und Surfen. Spiele sollten auch ruckelfrei laufen (keine Aufwendigen Spiele, ich spiele eh fast nie...). Gibt es da einen der ca. 600-800€ kostet? (ich kann ihn auch selber zusammenbauen, ist egal...).

Meine Fragen:
1. Gibt es überhaupt solche PCs mit denen man das schafft um 600-800 €?
2. Welchen Monitor könntet ihr da empfehlen? (am besten von 19" aufwärts, Der Preis sollte evl. in den 600-800€ sein)
3. Welche Maus und Tastatur ist zum Bildbearbeiten fein? Ich habe jetzt irgendeine kleine billige Maus, bei der der Zeiger immer nach oben fährt und einfach so umherzuckt...

mfg

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Ich würde als Dualboot XP und Ubuntu Intrepid Ibex 8.10 verwenden und dann auf Ubuntu XP virtuell und auf XP Ubuntu Virtuell...
Also wenn ich dann von Linux eine virtuelle Maschine auf XP mache, dass dann auf XP z.B. GIMP bzw. Photoshop (wenn ich mir es leisten könnte) ruckelfrei läuft...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Photoshop (wenn ich mir es leisten könnte)

Leisten st da sicher das wenigste, ondern damit umgehen

Ich würde dir auch einen einfachen Rechner vorschlagen, 320 GB, 4 GB ram, das reicht für deine Sachen, als Monitor einen 22 iger oder 24iger Samsung, TFT, dann passt das schon.

Und bei Photoshop ist es egal, ob Mac oder Windows, sind beide gleich, nur die Tastenkombis sind ein wenig anders (nutze beide)

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)

Leisten st da sicher das wenigste, ondern damit umgehen

hm... nein, leisten könnte ich es mir schon gar nicht... evl. das Elements aber das finde ich gar nicht gut... Umgehen kann ich schon ziemlich gut damit...

mfg & Danke nochmals für die Zusammenstellungen! Die sind wirklich sehr hilfreich
...