2.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hi! Ich habe mal eine frage.
Wenn ich normale Internetzugangsdaten habe und ein Modem,
kann ich mich ja an fast jede Telefondose klemmen.
Wie schaut das mit Kabeldeutschland aus? Kann ich das Spezialmodem mitnehmen und irgendwo anders mich ans Netz hängen? (natürlich würde ich auch eine Multidose mitnehmen)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
nein, es gibt extra ein kabelmodem

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
hmm ok dann halt nur diese umwandlungsdose.. kann ich die dann wo anders anklemmen an den kabelanschluss? beim Freund z.b. und über meinen zugang sufen?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Kann ich das Spezialmodem mitnehmen und irgendwo anders mich ans Netz hängen? (natürlich würde ich auch eine Multidose mitnehmen)


Hallo,

machen kannst du das natürlich, es würde dir aber nur dann was bringen, wenn diese Leistung auch auf dem verwendeten Anschluss freigeschaltet wäre. In dem Fall könntest du aber auch davon ausgehen, dass sowohl die Multimediadose als auch ein Kabelmodem bereits vor Ort sind.

Die Identifizierung erfolgt über den genutzten Anschluss, nicht über irgendwelche Zugangsdaten, ohne einen entsprechenden Vertrag läuft kein Internet an einem x-beliebigen Kabel-Anschluss.

Gruß
Kalle
...