1.6k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Ich hab ein kleines Problem:
Also, mal angenommen ich habe über PHP eine erfolgreiche Verbindung hergestellt und möchte jetzt in eine Tabelle Werte einfügen. Dann geht das ja so:
INSERT INTO 'tabelle'
{
'werteins', 'wertzwei', 'intwert'
}
VALUES
{
'stringwert', 'stringwert', '5893'
}

Das alles dann in $mysqli->query("");
Aber dann sagt der mir ich habe irgendeinen Fehler nahe diesem Codesegment. Und ich nehme an es liegt an den Ints. Wisst ihr wie ich das richtig machen kann?
Danke schon jetzt.
mfg
TByte

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Statt der geschweiften mußt du runde Klammern verwenden, und die Feldnamen dürfen nicht in Anführungsstrichen stehen. Korrekt wäre also
INSERT INTO tabelle (werteins,wertzwei,intwert) VALUES (
'stringwert', 'stringwert', '5893')


Feld- und Tabellennamen müssen nur dann in Anführungsstriche eingeschlossen werden, wenn der Name ein in mySQL reserviertes Wort wie z.B. "group" ist. Dann nimmt man aber auch nicht die normalen Anführungsstriche, sondern den sogenannten "Backtick".
...