1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,
Guten Morgen.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vorab: Ich bin nicht der größte Computerfachmann, deshalb ist mein Problem vielleicht völlig banal (hoffentlich!).
Folgendes Probelm:
Ich habe eine T-Online Verbindung mit dem Modem "Teledat 300 LAN" (woran ein PC angeschlossen ist) und daran auch ein W-Lan-Router von D-Link (DI-524), woran mein LapTop im Netz ist.
Seit heute morgen komme ich nun nicht mehr ins internet.Ich kann zwar eine verbindung mit dem Router herstellen, abe er zeigt mir an, dass er nur eingeschränkte Konnektivität hat.
Wenn ich auf Netzwerkverbindung reparieren gehe, versucht er eine Ernerung der IP-Adresse.Letztendlich dann mit der Fehlermeldung, dass ich mit an die Person wenden soll, die das Netzwerk installiert hat.
Bei der Telekom kriege ich heute niemand.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, was das problem ist.

Danke für die Hilfe

Gruß

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi,

nehme mal den W-LAN Router vom Netz und lass' ihn ca. 30 Sekunden ohne Strom. Dann schliesst wieder an, dabei macht der Router eine Art Reset. Vielleicht löst das Dein Problem bereits.

Hast auch mal nach Firmware Update geschaut? Könnte nämlich auch das Problem sein.

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von johannes11 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hi,

ich hatte auch das Problem.
Ich habe einfach eine feste IP für den Computer verwendet.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Super, es läuft wieder!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Miri!

Du bist die Beste!

Grüsse
...