1.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Ich habe vor, bald meinen PC mit einer neuen Grafikkarte nachzurüsten. Ich habe mir gedacht, dass eine GeForce GTX 260 vollauf reicht und in meine Preisspanne passt. Ich hab mich ein bisschen informiert und habe bemerkt, dass die Karte PCIe 2.0 benötigt.
Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine PCIe-Version mein Motherboard (ASUSTek P5B) aber es dürfte nur v1.0 sein.

Läuft das ganze jetzt wenn ich die neue Grafikkarte einstecke oder wird das nicht funktionieren?

Danke im Vorraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es läuft.
PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.1 und 1.0.
Dein P5B hat ziemlich sicher 1.1(P965 - ICH8).

Sorge dich bevorzugt um ein ausreichend starkes Netztteil.

Auf meinem P5B Deluxe(PCIe 1.1) läuft z.B. eine GTX 280.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort
...