1.7k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu MS Access 2003. Ich habe eine Tabelle mit den Spalten Office, Datum und Turnover welche kontinuierlich durch einen Mitarbeiter geplegt wird. Ich möchte jetzt eine Abfrage erstellen bei der man das Office,das Anfangsdatum, sowie das Enddatum flexibel eingeben kann und als Ergebnis die aufsummierten Umsätze erscheinen. Hätte jemand einen Rat für mich wie man dieses Problem am besten löst, da ich ein blutiger Anfänger bin??

Danke für die Unterstützung!!!!!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfh Mitglied (227 Punkte)
Guten Morgen,

Erstell Eine Abfrage, im Feld Datum in der Zeile Kriterien eingeben:
WIE >= [Startdatum] Und <= [Zieldatum]
.
Bei der Spalte Turnover Rechtsklick-Funktionen-Summe einstellen.Die Spalte Office weglassen, fertig.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke! Das Problem ist nur dass hier kein Wert aus einer Liste gewählt werden kann, ich probiere das Problem über ein Formular zu lösen, habe dort aber schon die nächste Frage hier im Forum gestellt.

Gruß
Schuettson
...