8.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von barny1 Einsteiger_in (57 Punkte)
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe einen gebrauchten Leptop der Marke Compaq geschenkt bekommen. Beim Anschalten (immer über Netzkabel 220 Volt) am Samstag lief alles bestens. Bild vom Monitor alles stabil u, ruhig. Beim Anschalten und hochfahren am Sonntag , habe ich schon gesehen, das irgendetwas nicht stimmt. Beim Hochfahren erscheint das Firmenlogo Compaq und das hat schon gezittert. Als dann das komplette Windows dann hochgefahren war, war der ganze Bildschirm unruhig. Es flimmerte und flatterte.
Was ist da los?

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Freue mich auf eure Antwort

Barny

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von barny1 Einsteiger_in (57 Punkte)
Habe vielen Dank für den Hinweis. Werde auch da kontrollieren und so machen wie du vorgeschlagen hast. Werde mich dann wieder melden

Gruß

barny
0 Punkte
Hallo

habe den ersten Erfolg verbuchen können. Bin deinen Tip nachgegangen. Bildschirm am Laptop abgeschraubt und die Kabelverbindungen herrausgezogen, mit Kontaktspray benetzt und provisorisch den Bildschirm nach einer halben stunde wieder angebaut. Gerät eingeschaltet und..... das Bild auf dem Monitor war wieder stabil. Hurra..... jetzt das ganze wieder zusammenbekommen und wenn es dann noch funktioniert bin ich happy. Erst mal vielen Dank für die Tipps. melde mich später noch einmal wenn alles zusammengebaut ist.

Gruß

Barny
0 Punkte
Hallo,

es hat geklappt. Laptop zusammengebaut, aber da wo gehobelt wird fallen Späne an. 2 zerbrochene Kunststoff Unterlegscheiben blieben übrig. Der Laptop funktioniert wieder, Bild ist Stabil. Wollen hoffen recht lange noch, und ich bin happy.

Danke an alle
...