2.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Hallo,

jedesmal wenn ich den Akku laden will, muss ich erst zig mal den Stecker rein und raus, mal tiefer mal weniger tief bis er endlich das Laden anfängt. Ziemlich nervig :(

Hab bereits nen neuen Akku gekauft, aber an dem liegt es nicht.
Hat jemand ne Idee?

Danke
Volker

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Antwort ist doch ganz offensichtlich.
Was denkst du denn was es ist?
0 Punkte
Beantwortet von gerno Mitglied (191 Punkte)
Das liegt wol an einem kontaktproblem im handy.
versuchs mal mit kontaktspray in die ladebuchse.
warscheinlich sind die kontakte etwas oxidiert.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
könnte auch sein, das Du den Batterie Konnektor Nokia 6220 tauschen.....
0 Punkte
Beantwortet von papa39 Mitglied (205 Punkte)
Hallo,

ich glaube nicht dass es ein Kontaktproblem ist, denn das Handy reagiert ja darauf, dass ich das Ladegerät einstecke: die Displaybeleuchtung geht an und nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Lädt nicht".
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Der Akku prüft den Ladestrom bei Beginn. Reicht er nicht aus, wird abgeschaltet.
Reinige alle Kontakte, auch in der Steckbuchse!
Solltest du ein nachgekauftes, nicht originales Netzteil haben, dann
probiere ein anderes passendes Ladegerät (Spannung beachten) von Freunden, Verwandten oder Kollegen!

MfG
...