2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Hi Leute,

ich hatte früher Outlook 2000. Das war so eingestellt, dass eine neu geschriebene mail nach Drücken des "Senden"-Buttons zunächst in den Postausgangsordner verschoben wurde, und erst nach nochmaligen Drückens von "Senden/Empfangen" wurde dieser Postausgangsordner-Inhalt dann auch versendet.

Jetzt mit Outlook 2003 wird eine neu geschriebene mail sofort mit dem Drücken des "Senden"-Buttons verschickt.

Mag sein, dass das für die meisten Menschen auch Sinn macht. Ich hätte allerdings trotzdem lieber wieder die alte Variante. Leider habe ich auch nach intensivem Suchen in den diversen Menus nicht die richtige Einstellmöglichkeit entdeckt.

Weiss jemand, wie der alte Zustand wieder hergestellt werden kann?

Für Rat immer dankbar
derpfleger

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Also grundsätzlich werden alle Mail von Outlook erstmal in den Postausgang verschoben. Wenn allerdings eine Netzwerkverbindung aktiv ist, un düber diese auch die Mail verschickt werden, dann sendet Outlook diese sofort raus.

Meines erachtens kannst du dies Abstellen, indem du in deinem Outlook E-Mailkonto im Punkt Netzwerkeinstellungen die Einstellung auf Verbindung manuell wählen einstellt. Somit wird die Verbindung von Outlook erst aufgebaut, wenn du den Anstoß über den Button "Senden/Empfangen" gibst.

Hab im Moment leider kein Outlook um das zu testen ... vielleicht stimmt das ja auch nciht 100%ig, aber so in etwa sollte es stimmen. ;)
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Extras - Optionen - E-Mail-Setup - Senden/Empfangen

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
Hi Julian,

danke für die schnelle Rückmeldung. Hat leider noch nicht funktioniert.

"Internetverbindung manuell herstellen" ist in allen email-Konten angegeben, das kanns also noch nicht gewesen sein.

Tatsächlich war aber auch mit dem alten Outlook 2000 der Rechner via DSL jederzeit online. Da ging es ja auch. Also vermute ich weiter irgendeine Einstellmöglichkeit irgendwo sonst.

Noch jemand ne Idee?

Gruß
derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
@Yossarian:

Und wie geht es ab da weiter? Habe mal mit den dortigen Einstellunge gespielt, bekomme den gewünschten Effekt aber nicht hin.

fragt sich derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Und wie geht es ab da weiter?

[ ] Bei bestehender Verbindung sofort senden
Was könnte an diesem Punkt unklar sein?

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von derpfleger Experte (1.5k Punkte)
@ Yossarian:

hehe, danke.
Das war so eine Wald-vor-lauter-Bäumen-nicht-gesehen-Geschichte....:-)

Dieser Haken ist mir nie aufgefallen, weil ich immer gleich auf das dortige Untermenu weitergeklickt hatte...
Schön blöd.

Nun ja, deshalb fragt man ja.

Ich danke dir herzlich.

Schönen Tag wünscht
derpfleger
0 Punkte
Beantwortet von
Ach so, du bist über den Button "Senden/Empfangen..." gleich weiter in die Übermittlungsgruppen gegangen. So weit hatte ich gar nicht gedacht ;o)

Yossarian
...