3.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von azn-freak Mitglied (215 Punkte)
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem. Seit gestern hat mein Laptopmonitor ne Störung. Es sind auf dem gesamten Bildschirm rote / blaue Farbflecken. Total schrecklich sowas.
Ich bin der Meinung, dass es an der Grafikkarte liegt, da die Störung auch auftritt, wenn ich den Laptop an einen externen Monitor anschließe.
EIgenartig ist allerdings, dass wenn ich an der Seite des Gehäuses raufdrücke, dass es dann normal ist. Klappt nicht immer, aber wenn, dann auch nur für einige Sekunden, dann tauchen die blauen / roten Flecken wieder auf. Die Flecken flimmern auch, wenn der Rechner arbeitet.
Die Garantie des Laptops ist leider bereits abgelaufen und zur Reparatur schicken kann ich momentan auch nicht, da ich auf den Laptop angewiesen bin (Schule usw.).

Laptopdaten:
Modell:
Acer Extensa 3000
Betriebssystem:
Windows Vista Ultimate
Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon 9700/64MB

Wenn noch weitere Daten nötig sind, einfach nachfragen.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
ich habe seit 3 tagen genau das selbe problem und die selbe grafikkarte allerdings ist mein laptop von benq mit windows xp... ich weiss auch nicht weiter bin aber durch suchen nach einer lösung auf diesen post hier gestoßen...
vielleicht kann uns ja jmd helfen
...