7.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung warum, aber die Videos auf YouTube kann ich nicht mehr anschauen. Die "sagen" ich soll den Flashplayer installieren.
Okay habe ich versucht, aber läuft einfach nicht.
Deinstalliert => Neustart => neuinstalliert => Neustart geht gar nichts ;-(

Über Plugin suche sagt der Rechner => Flashplayer aktiviert,
aber im Reiter Programme unter Adobe ist nichts zu sehen ...

PS: Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von PC, also bitte einfach antworten damit ich es auch verstehen kann!

VIELEN DANK !

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Zunächst solltest du mal überlegen, was geändert wurde, bevor es nicht mehr ging.
Ich unterstelle einfach , daß es mal funktioniert hat.

Außerdem spielt der verwendete Browser eine Rolle.

Beim Firefox gibt man z.B. about:plugins in die Befehszeile ein,
um zu sehen ob es wirklich installiert ist.

Ich hoffe es war einfach genug, zumal ich auch nicht viel Ahnung habe .((

Aber ein Ansatzpunkt...
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Pippi3,

benutze Firefox und der sagt mir über about:plugins, dass Shockwave aktiviert ist und Adobe (aber das ist der Reader).
Ich habe bevor es nicht mehr ging, versucht den Flashplayer "upzudaten".
Ich bekomme das Programm einfach nicht mehr auf die Festplatte.

Danke für Deine Mühe
Bibbi
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm - Mühe war es nicht wirklich :-))
Ich habe bevor es nicht mehr ging, versucht den Flashplayer "upzudaten".


Mit anderen Worten: Seit dem Update funzt es nimmer?
Welche Version?

PS: Möchte keine unnötigen Hoffnungen schüren - frage nur informativ nach der Version.

Aber eigentlich sollte das Problem trotzdem zu lösen sein
Hier gibts noch klügere Köpfe :))

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Achja, oder schau mal
da

Bei mir wird da momentan 9,0,124,0 installed angezeigt.

Weiß jetzt nicht ob das die neueste Version ist, aber sie funzt :))
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Lade dir doch nochmal die Installationsdateien des Flash-Players herunter und starte sie (vor der Installation am besten Browser schließen)

Aktuelle Flash-Player-Installation für Mozilla/Firefox:
fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe

Aktuelle Flash-Player-Installation für IE:
fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_ax.exe

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
@Pippi3
Du hast nicht die neueste Version. Du solltest unbedingt ebenfalls updaten. Deine Version ist unsicher.

Aktuell sollte sein 10.0.22.87

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Massaraksch !
Vielleicht sollte ich. Aber sicher oder nicht...die Version funktioniert wenigstens. Hab keinen Schimmer was mir da ggfs. droht

Aber mal abwarten, ob die Probleme bei Bibbi nicht erst seit dem Update auf 10.0.22.87 aufgetreten sind. :(

Trotzdem DANKE :-))
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Vielleicht sollte ich. Aber sicher oder nicht...die Version funktioniert wenigstens. Hab keinen Schimmer was mir da ggfs. droht

Soviel zum verantwortungsvollen Umgang mit dem Medium Internet und der Gefährdung durch diverse Schadsoftware.

Entschuldige, das soll jetzt nicht nach Oberlehrer klingen, aber so eine Haltung spielt den kriminellen Malware-Verteilern in die Hände. Ich hoffe, du weißt mit dem Risiko umzugehen.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Entschuldige, das soll jetzt nicht nach Oberlehrer klingen, aber so eine Haltung spielt den kriminellen Malware-Verteilern in die Hände. Ich hoffe, du weißt mit dem Risiko umzugehen.


Kein Problem, aber wo liegt ehrlich gesagt das Risiko ?

Achja, BS Win98, falls das eine Rolle spielt.
Habe mich ehrlich gesagt auch nicht näher damit beschäftigt,
ob es möglicherweise (wie beim Firefox) keine Updates mehr für Win98 gibt

LG
Pippi
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sagt z.B. dazu:

www.bsi-fuer-buerger.de/schuetzen/patchmgment.htm

Übrigens eine interessante Seite für die Allgemeinheit.

Massaraksch
...