5.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
ich nutzte bisher privat Windows ME und habe nun XP Pro von einer ersteigerten, lizenzierten CD installiert.
Da ich nicht vorhabe, XP bei MS online zu aktualisieren, weil ich die Lizenz vielleicht irgendwann doch wieder als unregistriert verkaufen möchte, habe ich nun das Problem mit diesem WPA-Hinweis, dass der Zeitraum bis zur Aktualisierung in soundsoviel Tagen abläuft.

Die erste Frage wäre natürlich: was passiert dann nach 30 Tagen und was könnte ich jetzt schon tun, um dieses... ja, Problem zu beseitigen?
(Selbstverständlich sehe ich daran nichts unbotmäßiges, denn ich besitze diese Lizenz, um sie auf meinem PC und nur auf diesem PC zu nutzen... an weiteren Diensten von MS habe ich nur kein Interesse)
Grüße
Chris

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
nach 30 Tagen, wird sich Dein XP nicht mehr starten lassen...
Eine lizenzierte CD gibt es nicht, vielmehr muß der Aufkleber vorhanden sein.
--
Wenn eine Lizenz registriert wurde, kann sie jederzeit durch Telefonanruf bei Microsoft , auf ein neues System registriert werden.
--
Updates, sind nun ja, "lebenswichtig" für XP, manche werden vielleicht behaupten "Blödsinn" -- aber Tatsache ist es mind. SP3 sollte schon installiert sein.
--

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da die Aktivierung zum Lizenzmodell von WindowsXP gehört, wäre jeder Tipp, sie zu umgehen illegal und deshalb hier nicht erlaubt.
Sorry, da musst du wohl andere Informationsquellen suchen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Eine lizenzierte CD gibt es nicht, vielmehr muß der Aufkleber vorhanden sein.

Ja, natürlich! Dem ist so.

Updates, sind nun ja, "lebenswichtig" für XP, manche werden vielleicht behaupten "Blödsinn" -- aber Tatsache ist es mind. SP3 sollte schon installiert sein.

Auch klar. Aber dafür brauche ich nicht MS direkt zu bemühen... ;)

Da die Aktivierung zum Lizenzmodell von WindowsXP gehört, wäre jeder Tipp, sie zu umgehen illegal und deshalb hier nicht erlaubt.

Ist dem wirklich so? Dann frage ich mich jedoch, warum ich eine bereits benutzte Lizenz (bei einem erfolgreichen Powerseller) kaufen konnte, denn der CoA war abgelöst und die Lizenz wurde als nicht registriert verkauft...?!

Ansonsten... Wenn jemand einen Tipp hätte, wo man mir weiterhelfen könnte, wäre das sehr hilfreich!

Chris
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@Chris84,

es ist hier alles schon geschrieben worden.

Es gibt keine Probleme wenn du deine Version aktivieren lässt und sie dann doch verkaufen willst, dann musst du sie einfach von deinem Rechner löschen und kannst sie verkaufen.

Tipps wie man illegal die Lizenz umgeht wirst du hier definitiv nicht bekommen, ich werde den Thread deshalb jetzt auch schließen, der zieht ja die Motten an wie das Licht.

Melde dich doch hier mal mit einer gültigen e-mail Adresse und deinem richtigen Namen und Adresse an, dann kannst du gerne noch einmal nachfragen wie man am besten das MS Lizenzmodell umgeht.

Gruß Fabian
...