4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Welches Aufräum.- und Spurenvernichtungsproramm haltet ihr – wenn der Computer immer langsamer wird - für das effektivste, beste?
„Steganos One Click Vernichtung“
„CCleaner“ oder
„TuneUp Utilities 2009“
Oder gibt es gar noch eine bessere Lösung – außer die Festplatte platt machen zu müssen.
Danke!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Schaut doch einfach hier im Forum wie oft ein System durch die so tollen Aufräumtools sozusagen zerstört wurde.


Das passiert, wenn man gedankenlos all das, was einem von diesen Tools zum Löschen angeboten wird, auch löscht. Deshalb ja auch der Rat, damit moderat und bewusst umzugehen. Wer allerdings nicht weiß, was er da tut, sollte besser in der Tat die Finger von solchen Tools lassen.

NB
0 Punkte
Beantwortet von
Deshalb ja auch der Rat, damit moderat und bewusst umzugehen.

Der PC-Normalanwender weiß eben nicht, was er dann tun soll.

Wer allerdings nicht weiß, was er da tut, sollte besser in der Tat die Finger von solchen Tools lassen.

Da beißt sich die Katze in den Schwa... Denn genau das trifft auf die meisten der normalen Computeranwender zu. Aber gerade an die richten sich doch die "One-Klick-And-Forget"-Werbesprüche der einschlägigen Tools.

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von
@ timroger,

nimm den CCleaner. Ist kostenlos und macht nichts kaputt. Finger weg von TuneUP Utilities und anderen Kaufversionen(siehe Halfstone).
Msconfig ist sowieso Pflicht. etztendlich geht es vor allem um Massen von Temporären Dateien welche sich auf manchen PCs so anhäufen, dass wirklich der Platz knapp wird oder die Performance leidet.
Ist immer sehr subjektiv. Die einen schwören auf Tools die anderen auf nichts ändern. Ich vertrete dazu "Nabus" Meinung, moderat zu verfahren und nur das anzuhaken, wo man weiß was es bedeutet. Sicherung vor Registry clean ist auch nicht verkehrt. Finger weg von Tools die keine solche Sicherungen machen!

mfg
...