2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, der Drucker war defekt. Deshalb landeten alle Druckaufträge in einem virtuellen Puffer. Ich konnte unten in der Taskleiste auf das Druckersymbol klicken und fand dort alle Aufträge. Nun ist der Drucker wieder betriebsbereit, aber die Aufträge landen weiter im Puffer und werden nicht ausgedruckt. Was soll ich anklicken, um das Problem zu beheben?

Danke Ines

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Ergänzung: wenn ich den Drucker in der Taskleiste anklicke, werden alle Dokumente angezeigt und der Hinweis gegeben: "...Dokumente in der Warteschlange".

Kann jemand helfen?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Öffne mal die Druckerwarteschlange und guck im Menü nach, ob der Drucker vielleicht auf "angehalten" steht.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...nein. Es steht der Name des Dokumentes da + die Zeit, zu der ich es gesandt habe, zudem noch wieviel Seiten. Das war's.

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
sorry, "Druckerwarteschlange öffnen"? Wie geht das?

Ines
0 Punkte
Beantwortet von
genauso:
wenn ich den Drucker in der Taskleiste anklicke, werden alle Dokumente angezeigt und der Hinweis gegeben: "...Dokumente in der Warteschlange".

Dann Rechtsklick auf einen Druckauftrag.
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Dann Rechtsklick auf einen Druckauftrag.
da stehen dann Auswahlmöglichkeiten "Anhalten", "neu Starten", "Abrechen", "Eigenschaften". Es passiert aber nichts wenn "neu Starten" oder "Abrechen" anklicke.

Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
...und "angehalten" ist auch keiner der Aufträge.
0 Punkte
Beantwortet von tomham Mitglied (407 Punkte)
Hallo Ines.

Wenn du das Drucker-Fenster offen hast klick mal auf Drucker links oben in der Menüleiste und schau ob da bei "Drucker anhalten" ein Haken davor ist. Wenn ja dann klick einfach drauf damit der Haken weg ist.

Gruß
tomham
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
..ist nicht. ABER: ich habe nun mehrfach den stecker gezogen und den Computer neu gestartet. Jetzt geht es erst mal. Vielen Dank Ines
...