9.6k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Hallo,
die Fritzbox Fon hat nur einen S0 ISDN-Telefonanschluss, kann ich da zb. diesen: http://www.netzwerkprodukte.glasfase...roducts_id/634
Verteiler reinsetzten und dann mehrere Telefone anschließen???
Wie sieht es mit dem Terminalenendwiderstand aus... da ist ja einer in dem Verteiler eingebaut, dann bracuhe ich doch keinen mehr irgendwo anders oder?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von julian Mitglied (213 Punkte)
Hi,

also erstens kann man den von dir angegebenen Link nicht öffnen, da er verkürzt ist. Bitte poste und nochmal den vollen Link, bzw. benutze den URL-Button hier über dem Texteingabefeld.
Zweitens weis ich immer noch nicht, was du genau machen möchtest und um welche Fritzbox es sich handelt.
Zum Dritten ist ein S0 kein ISDN-Telefonanschluss. Der ISDN-Anschluss kommt von der vermittlungsstelle und nennt sich UK0. Die Hausinterne Leitung nach dem NTBA nennt sich S0-Bus.

Wenn du eine Übersicht für eine S0-Bus-Verkabelung benötigst, dann schau mal HIER nach.
Dort steht alles beschrieben, auch mit dem Abschlusswiderstand.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
@ Julian
das googeln nach dem seltsamen Link hat geholfen:


der Anfang der "Geschichte" ist in hier zu finden:
http://forum.chip.de/modem-router-isdn/dsl-isdn-verkabelung-fritzbox-7170-a-1149233.html (absichtlich nicht verlinkt)

der ganze Link

zum Thema:
du kannst am internen S0 Bus einen 4fach oder 8-fach Verteiler benutzen.


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, vielen dank für die hilfe...
sorry, für die falsche url... und die falsche bezeichung... es geht um eine fritzbox fon...
ich habe mitlerweile verstanden wie ich die frotzbox verkabeln muss dsl und netzwerk im haus ist alles kein problem für mich nur von isdn habe ich kein plan... ich habe ein dsl anschluss und ein isdn anschluss in planung
ich habe ein isdn telefon und ein analoges, die fritzbox steht bei uns im keller (im neuen haus, deswegen muss ich mich damit beschäftigen....)
die telefone sind also weit von der box entfernt, ich weiß vom techniker, dass es cat7 kabel für die telefone verlegt hat... mehr nicht... die kabel kommen unten im keller an und oben (bei den telefonen ist eine steckdose, alles fertig...)... wie bekomme ich das ganze an die fritzbox? die fritzbox ist dann so ne art tk-anlage an der ich steuern kann wann erlches telefon klingelt? was mache ich mit den widerständen?-wofür die da sind weiß ich, aber ich habe kein plan wo im haus ich die hinmachen muss? (die seite die du gepostest hast ist leider keine große hilfe für mich, da ich kaum was verstehe....)
wenn ich noch mehrere isdn telefone anschließen will, nehme ich an muss ich nen "verteiler" an die fritzbox setzen, vll nen link für mich, damit ich ne vorstellung habe!?
wenn ich nen dsl und isdn vertrag abschließe, und nen serviceinstallationstechniker bestelle, schließt der mir auch die telefone an oder baut der bloß den ntba an? - bei welchem laden kann ich mir sonst hilfe holen?
vielen dank....!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
bitte nimmt sich jemand zeit für mich :-/
DANKE
...