3.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hi Leute,

ich betreibe ein Online-Shop, musste meine Domain ändern, wurde auch alles erfolgreich mit Datenbank erledigt. Ich arbeite mit FireFox oben hatte ich immer mein PageRank nur bleibt der jetzt grau. Ich habe mich auch schon vor längere Zeit bei Google angemeldet bzw. den Link dort eingefügt. Ich Danke im vorraus.

Mfg. David

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi David,

wenn du deine Domain änderst also jetzt eine neue hast, dann muss die erst mal wieder einen Pagerank bekommen da es ja neue Links sind.

Um dem zu entgehen solltest du eine 301 Weiterleitung (permanente Weiterleitung) von deiner alten Domain auf die Neue machen, dabei wird dann auch der Pagerank auf die neue Domain übertragen.

Mehr zum Thema findest du unter:

Suchmaschinenoptimierung

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für deine Antwort.

Meine alre Domain hatte noch kein Page Rank aber der war schon hell und nicht grau, jetzt weiss ich nicht ob Google mich indiziert hat.

Mfg. David
0 Punkte
Beantwortet von
Noch ne kleine Anmerkung, wenn ich unter Seitwert.de gehe dann zeigt er an "Unter der angegebenen Adresse konnten wir leider nichts finden."
Das finde ich schon komisch.

Mfg. David
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Charmin,

dann gib mal bei google.de im Suchfeld folgendes ein:

site:www.deinedomain.de


Da werden dir dann alle Ergebnisse angezeigt die Google von deiner Domain indiziert hat.

Wenn da noch nichts ist, dann obigen Artikel lesen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich mal gemacht, das beruigt mich erstmal das Google mich erkennt, denn es werden soweit meine Artikel angezeigt.
Jetzt heisst es nur noch zu warten, Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie heisst eigtl. noch mal der Link wo man schauen kann wer alles ein Backlink hat bzw. wie ich prüfen kann wo meine Homepage vorkommt.
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Bei google als Suchbegriff
[i][b]links[/b]:www.example.de[/i]
eingeben.

Das gibt allerdings nur einen sehr vagen Überblick, denn nicht alle verlinkenden Seiten werden bei google gelistet sein. Außerdem schwanken die Ergebnisse immer, je nachdem welchen google-Server du erwischst.

katy
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Mit einem Google-Account hast du Zugriff auf die Google Webmaster-Tools, da kannst du nicht nur komfortabel alle deine Domains bei Google eintragen, sondern auch Statistiken über Keywords abrufen, mit denen User auf deine Seite kommen, dir Probleme mit deinen Seiten anzeigen lassen (fehlende Seiten, fehlende oder doppelte Title-Tags usw.) oder auch sehen, welche Seiten auf deine verlinken.

Sowas ähnliches gibt es auch von Yahoo und MSN/Live.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Leute,

jetzt habe ich Stress, bin unter Google - XML-Sitemap dann unter Übersicht gegangen und habe festgestellt das auf meine Sitemaps überall unter Status "Warnungen" anzeigt, was natülcih nicht gut ist aber wie bekomme ich das weg?!

Mfg. David
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Gegenfrage: Woher sollen wir das denn wissen? Wenn wir deine Sitemaps nicht kennen, können wir doch nicht wissen, was daran falsch ist. Mit den Infos, die du gegeben hast, kann man nur sagen, dass die Warnungen beseitig weren können, indem du die Sitemaps löschst. Wahrscheinlich ist das aber nicht die Antwort, die du haben willst, obwohl dadurch die Warnungen beseitigt werden.
...