2.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von bogusine Mitglied (420 Punkte)
Hallo

ich habe im Word einen Text der als Hintergrundfarbe grau hat.

Wie kann ich diesen entfernen?

ich habe schon alles mögliche versucht.

er druckt mir auch den afarbigen markierten Text nicht

danke bogusine

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Leider schreibst Du nicht, WAS Du schon ausprobiert hast.

Wenn es kein Bild, sondern wirklich nur formatierter Hintergrund ist:
Format > Hintergrund: Keine Füllung.

Grüße
NB
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
hallo

das ist das was ich ausprobiert habe

habe auch schon den text markiert und keine füllung
aber nichts passiert.

ich verzweifle noch
0 Punkte
Beantwortet von
Kann es sein, dass der Text in einem Textfeld steht? Also: Siehst Du einen Rahmen mit Anfasspunkten, wenn Du einmal in den Text klickst?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
ich habe schon alles mögliche versucht.
das ist das was ich ausprobiert habe
Mal abgesehen davon, dass es eh keine Hilfe gibt, wenn alles mögliche schon ausprobiert wurde - "grau" kann alles mögliche sein, im seltensten Fall lediglich eine Farbeinstellung. Kannst du die Datei irgendwo hochladen, damit wir uns diese angucken können? Bei z.B. Steuerelementen kann man i.d.R. die Hintergrundfarbe gar nicht ändern...
0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (420 Punkte)
Hallo

wenn ich eine Mailadresse habe, kann ich es auch hinschicken.

hier ist meine bogusine@web.de

gruss bogusine
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast Post... :)
0 Punkte
Beantwortet von
Kurz zur Eräuterung:

Es handelte sich um Formularfelder. Diese kannst Du bearbeiten, wenn Du unter
Ansicht > Symbolleisten > Formulare auswählst.

ich hab es aber einfach so gemacht: den Text kopiert und in ein neues Dokument eingefügt. Dann erscheint am Ende das kleine Formatauswahlzeichen (Einfügen-Optionen), und da habe ch dann "nur Text einfügen" ausgewählt.

Grüße
NB
...