9.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von neipa Mitglied (221 Punkte)
Hallo,
habe einen Lenovo 3000 N200 (Win Vista 64bit)
mein Problem:
ich kann beim Programm: Lenovo Fingerabdruck- software (Version: 1. 1. 6. 55) mich nicht mehr bei Windows anmelden.
Im Programm selbst funktioniert der Fingerprint perfekt, aber ich kann keinen Hacken unter Einstellungen bei:
"Windows-Passwortanmeldung durch Fingerabdruck- Anmeldung ersetzen setzen." machen

bitte um Hilfe

mfg

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Leider noch nicht. Werde mich Heute im Laufe des Abends mal daran setzen und einen Lösungsweg suchen. Wenn ich nicht fündig werde, schreib ich mal den offiziellen Support von Lenovo an, dort im englischen Forum finde ich alle möglichen Dinge zum Fingerprint, jedoch nichts zum Thema Vista64 und dieser Problematik. Unter Vista32 mit der Recoveryinstallation von Lenovo lief das ganze noch, ist sicher nur ein Komptabilitätsproblem.
0 Punkte
Beantwortet von
Manchmal haben solche Fehler auch Ihr gutes.
Bei der Recherche nach einer Lösung bin ich auf folgendes Produkt gestoßen, für Nicht-Kommerzielle Nutzung völlig gratis, es bedarf lediglich einer Registrierung.

www.ekey.net/ekey/product71,11,20,de,product,Kostenlose_Software.html

Diese Software ersetzt nicht nur die Anmeldung, sämtliche Passwörter von Login-Bereichen auf Homepages werden durch den Fingerscan ersetzt, was natürlich einen deutlichen Komfortzuwachs bedeutet und zudem sicherer ist, als das speichern von Kennwörtern in einem Browser.

Die Software ist kompatibel mit meinem Fingerscanner von Lenovo, zumindest laut Liste, die der Hersteller dort zur Verfügung stellt.

Momentan lade ich die Software herunter und werde sie testen. Ist ein ziemlicher Brocken, über 100 MB gezippt. Sobald ich mehr darüber weiß, schreibe ich hier nochmal eine Antwort.
0 Punkte
Beantwortet von
Nicht 100% das was ich erwartet hatte, aber es funktioniert auf jeden Fall. Der Windows Vista Logon wird durch die Software auf biometrisches Anmelden abgeändert. Wie das auf den verschiedenen Webseiten dann noch funktionieren soll, muß ich noch herausfinden. Für mich ist vorerst der Wunsch nach einer biometrischen Anmeldung unter Vista64 erfüllt.
In der Zip-Datei befindet sich ein seperater Ordner "X64", in diesem befindet sich auch die Installation für Vista64. Nicht vergessen: Unbedingt mit Rechtsklick "Ausführen als Administrator" installieren.

Lieben Gruß,
xCapricorn
0 Punkte
Beantwortet von neipa Mitglied (221 Punkte)
sorry, aber könntest du dies vl ein bisschen genauer beschreiben?

ich kenne mich nicht so gut aus dabei!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
www.ekey.net/ekey/product71,11,20,de,product,Kostenlose_Software.html
OK, du klickst einfach auf diesen Link und lädst Dir diese Software herunter. Dann benötigst kannst Du unter Vista die Zip-Datei öffnen und in einen eigenen Ordner entpacken (extrahieren).
In diesem Ordner findest Du einen weiteren Ordner mit dem Namen "X64". Die Setup-Datei in diesem Ordner klickst Du mit rechts an und klickst auf "als Administrator ausführen" an und bestätigst die folgende Abfrage (Sicherheitsmerkmal von Vista) einfach mit "Ja".
Einfach der Installation folgen und im Anschluss (das sagt dir der PC) neu starten. Auf Deinem Desktop befinden sich nun 2 neue Symbole. Das "Admin-Tool" startest Du einfach und legst dort erstmal ein Profil mit deinem Wunschfinger an, den Du in Zukunft benutzen willst. Das ganze ist übrigens auf Deutsch, also ein weiterer Vorteil.
Unter Einstellungen kannst Du jetzt noch festlegen, das dieses Tool die Windowsanmeldung mit Kennwort ersetzen soll.
Nach einem weiteren Neustart kannst Du Dich mit deinem Fingerscanner einloggen.

Hoffe, ich konnte das einigermaßen rüberbringen.
0 Punkte
jippi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es funktioniert :)

vielen, vielen DANK!!!!!!!

mfg
0 Punkte
woher hast du die lizenz?

er fragt jetzt danach?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hehe, ich dachte mir schon, das Du hier wieder schreibst. Bei mir hat er sich auch heute gemeldet. Daher hab ich mich heute bereits mit dem Support in Verbindung gesetzt.
Unter dem folgenden Link kannst Du Dich registrieren und bekommst auch die entsprechende Seriennummer für die Software:
www.ekey.net/registration/

Allerdings bietet die Software keine Möglichkeit mehr, diese Nummer zu aktivieren.

Warten wir mal ab, was der Support dazu sagt, ich hab noch keine Rückmeldung.

mfg xCapricorn
0 Punkte
vielen, vielen Dank,

ich kann aus der AGB aber nicht herauslesen, wie viel mir das Kostet.
bitte um hilfe!

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Es kostet nichts. Du kannst Dich einfach dafür registrieren. Es wird deutlich als kostenlose Registrierung und kostenlose Software ausgeschrieben. Leider habe ich bisher immernoch keine Reaktion vom Support auf meine Email...also leider weiterhin warten. Hattest Du mal überprüft, ob die IBM-Software (also der Originalanbieter) inzwischen auf 64bit funktioniert? Ich versuch es Heute mal, vielleicht sind wir dann gar nicht auf Fremdsoftware angewiesen.

Sollte ich herausfinden, das es inzwischen auch so funktioniert, meld ich mich natürlich nochmal.

Lieben Gruß,
xCapricorn
...