1.9k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

es könnte an meinem Rechner liegen (zumindest kann man sich schon mal wundern) , wenn nachm Reset ein anderes Linux von einer anderen DVD gebootet wird und noch die halbe Screen des vorigen Linux beim hochfahren erscheint , doch wenn beim XChess , nachm ersten Habzuges der Bauer weitern gezogen werden soll und dieser zurückspringt fällt einem der kiefer tiefer.

Habt ihr ahnung was geht , ich mit meinen 4jahren Linux erfahrung habe das noch nicht erlebt.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
jo man was geht man.
Stichwort Grafiktreiber bzw Grafikspeicher.
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Vergiss das alberne Knoppix und spiel online bei
www.ischach.net/sv/pz.php3
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du wüsstest, was und wer hinter dem Projekt Knoppix steht und dass es der Urvater alle Live-Systeme ist, würdest du für die Aussage "Knoppix ist albern" deinen Kopf wohl am liebsten in den Sand stecken...albern ist, heute noch unter Win95 online zu gehen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich denke auch, dass hier gar nicht das Programm selbst die Probleme macht, sondern der Grafiktreiber bzw. die außergewöhnliche Hardwareumgebung bzw. die miserabel umgesetzten BIOS-Spezifikationen. Wie immer.
0 Punkte
Beantwortet von
der Bauer weitern gezogen werden soll und dieser zurückspringt


Bist du dir sicher, dass es nicht einfach ein ungültiger Zug ist?
Genau das passiert dann nämlich :)
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
@Arno: wollte deine Gefühle in Sachen Linux nicht verletzen.
Bei meiner Aussage ging es mir nicht um die Technik, sondern um die Spielstärke im Schach. Und da sieht ein Programm wie Knoppix gegen Wettbewerber wie Rybka, Fritz11 etc ziemlich alt aus.
Und ich persönlich bevorzuge die menschlichen Gegner bei ischach gegenüber Computerprogrammen.
0 Punkte
Beantwortet von
Klasse , jetzt spinnt mir das Ct,ler Knoppizelin 6

habe das MB in ein anderes Gehäuse eingebaut und beim hochfahren von nur einem DVD-Brenner spinnt aufeinmal die Shell
die aufm Desktop gestartet habe.

Zwei Zeilen voll erschien wie von Geisterhand "^^COM^^COM"

Kann man das per Tastatur auslösen , oder ist dieser nicht funkenstört und der im Nebenzimmer kuppeln miteinander (den kenn ich natürlich nicht und sonst ist auch keine andere Hardware verbaut - als Virus taugt sowas auch wohl nicht ) ?
...