ich noch mal...
Mit dem Link aus AW2 wird Intelsoftware installiert ...diese würde ich empfehlen (...aus guter Erfahrung mit meinem Notebook). Es lässt sich übrigens mit der Centrino-Software problemlos zwischen Intel-Tool und Windows hin und her schalten.
Was mich nachträglich stutzig macht:
Fast jedesmal wenn ich mein Notebook starte habe ich eine eingeschränkte Konnektivität oder eine unsicher Verbindung über Wlan.
Wenn die Verbindung gesichert ist, könnte der Rechner in der Nachbar-schaft "fremd gehen"! ...woher soll sonst das ungesicherte Netzwerk herkommen?? Bitte gespeicherte Profile prüfen!
Falls Windows die Verbindung herstellt, siehe Eigenschaften, Reiter "drahtloses Netzwerk", unten "bevorzugte Netzwerke" oä.
Entfernen der Nachbarn aus der Liste bringt glaube ich nichts ...wirkungsvoll ist aber in den jeweiligen Eigenschaften "automatisch anmelden..." zu deaktivieren und nur beim eigenen Netzwrk aktiv zu lassen.
Die Intelsoftware hat die bessere Profilverwaltung, erlaubt z.B eigene Profilnamen und Bemerkungen, man sieht auch versteckte Netzwerke und auf welchem Kanal jedes Netwerk löpt ...das ist bei vielen Nachbarn nützlich ums sich einen eigenen Kanal auf dem Frequenzband suchen zu können ;)
Ralf