3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo Supportnetfreunde,

mich nervt es, dass ich jedesmal das Fenster vergrößern muss wenn ich eine Internetadresse aufmache.
Wer weiß wie man das ändern kann?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Öffne deinen Browser, bring das Fenster auf die gewünschte Größe, und schließe ihn wieder. Wenn du danach neue Seiten öffnest, sollte sich das Browserfenster immer maximiert bzw. mit der gespeicherten Position/Größe öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von 112 Mitglied (307 Punkte)
Was für ein Browser verwendest Du?
Eigentlich sollte er sich die letzte Größe merken und sich so auch wieder öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von cille Einsteiger_in (87 Punkte)
Hallo,

das geöffnete Browserfenster auf die gewünschte (Maximal-)Größe ziehen. Beim erneuten Aufruf wird es in der zuletzt geöffneten Größe geöffnet.

Gruß

cille
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Supportnetfreunde,

alle Vorschläge funktionieren nicht.
Der Effekt trit auch nur dann auf, wenn ich die in meinen Favoriten gespeicherten Web-Adressen öffne.
Nur wenn ich den Brauser (Explorer7) direkt öffne, ist das Fenster maximiert. Ach die im geöffneten Brauser gespeicherten Adressen öffnen sich mit großem Fenster.
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Die bisherigen Beschreibungen sind etwas ungenau.

Öffne (genau) ein Browserfenster. Sorge dafür, dass das Fenster nicht maximiert ist. Oben rechts sind 3 Icons. Das linke minimiert das Fenster, wenn man es anklickt. Das rechte schließt das Fenster. Das mittlere maximiert das Fenster, wenn dort nur 1 Rechteck gezeigt wird und man drauf klickt. Wenn dort 2 überlappende Rechtecke gezeigt werden, bringt ein Klick darauf das Fenster in den Normalzustand. Sorge dafür, dass das Fenster im Normalzustand ist. Dann ziehst du das Fenster auf volle Größe auf und schließt es danach.

Immer wenn das letzte offene Fenster, das weder minimiert noch maximiert ist und kein Scriptfenster ist, geschlossen wird, wird die Größe des Fensters als neue Standardgröße gespeichert.

Wenn du das Fenster maximierst und dann schließt wird die gespeicherte Standardgröße nicht beeinflusst. Wenn du ein Fenster in Standardgröße schließt und noch weitere Fenster in Standardgröße offen hast, wird die gespeicherte Standardgröße auch nicht verändert.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Friedel,

danke für die präzisen Informationen, es funktioniert!
...