2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von phil1988 Einsteiger_in (85 Punkte)
hallo an alle

habe folgenes problem
wenn ich ein game spiele kommt ein bluescreen und der pc fährt automatisch hoch

dann kommt die fehlermeldung
C:\DOKUME~1\p-H-I-L\LOKALE~1\Temp\WER2a0a.dir00\Mini032309-01.dmp
C:\DOKUME~1\p-H-I-L\LOKALE~1\Temp\WER2a0a.dir00\sysdata.xml

ich weiß das es was mit den treibern zu tuhen hat, was aber leider nicht sein kann da ich nix neues eingebaut hab un installiert hab an hardware
habe auch keine viren etc. drauf

vielleicht kann mir jemand helfen

Gruß Phil

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

ganz schön witzig Deine Anfrage, Du weisst es und dann doch nicht, Komisch.

Kannst Du etwas genauer werden, um welche o.g. Dateien handelt es sich, welcher Software bzw. welchem Gerät können nach Deiner Meinung die Dateien zugeordnet werden.

Seit wann tritt das Problem auf, hilft eine Systemwiederherstellung, Anleitung siehe Hilfe undSupport in Deinem BS.

Um welches Game geht es, sind vielleicht die Probleme bekannt !?

Jetzt müsste eigentlich noch die Nachfrage der genauen Softwarinstallationen mit Angabe der Versionsnummer und Updates kommen, das gleiche zur Hardware und deren Treibern, aber vielleicht löst Du das Problem schon allein.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von phil1988 Einsteiger_in (85 Punkte)
also es ist kein bestimmtes Spiel, wenn es etwas mehr Anspruch hat dann wirds blau,

stop meldung lautet 0x0000007F

das problem hat ca vor 3-4 wochen angefangen

ich lasse den pc nun mit nur mit einem speicherriegel laufen (2gb) um zu testen ob es daran lag.

gruß Phil
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Hierzu schreibt MS kb137539
Dort belies dich zu den möglichen Ursachen, du kannst den Fehler damit eingrenzen. Mit dem Ergebnis kann man dann weiter arbeiten.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

Versuche es mal hier Stopp-Fehler.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von phil1988 Einsteiger_in (85 Punkte)
seit ich den pc mit dem einen ram laufen lasse kam der bluescreen noch nicht wieder Y_Y
schade um die zusätzlichen 2 gb, kann man da iwas machen?

wie kann es sein das beim Ram Test alles in ordnung ist es aber ohne den 2 riegel wesentlich besser läuft?
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Du kannst nur von einem defekten Speicherriegel ausgehen wenn, du den Stopfehler mit dem einen Speichermodul hast und mit dem anderen nicht.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von phil1988 Einsteiger_in (85 Punkte)
ja schon klar, aber wieso wird im ramtest angezeigt das beide riegel ok sind ? und der eine anscheinend die stop fehler verursacht
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

wenn e sich um zwei verschiedene Rambausteine handeln sollte, ist dies nicht besonders neu bzw. verwunderlich. Man spricht von eine Inkompilitität zueinander.

Mache doch mal vollständige Angaben zum System, das/die Programm/e, wie z.B. Everest, SIW usw. hilft/helfen Dir dabei.

Du bist Dir sicher, dass das Programm Memtest im Test zu den Arbeitsspeicher keinen Fehler gefunden hat, Intensivtest dauert recht Lange, schon probiert !

Was Du schon probieren kannst, sofern mehr als zwei Steckplätze vorhanden sind, Einen davon frei zu lassen und den Nächsten, beginnend von der unterersten Kante des Mothherboards zu stecken.

Manchmal hilft sogar ein Biosreset bzw. die seperate Einstellung der Speichermodule.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von phil1988 Einsteiger_in (85 Punkte)
es sind 2 identische riegel a. 2 GB DDR2-800 CL5

Mein Computer-System:


CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, 3113 MHz

NVIDIA GeForce 8600 GT

2x 2048 mb RAM
...