1.5k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von har Mitglied (205 Punkte)
hi

ein Arbeitskollege fragte mich, ob man den Trojaner TC/Crypt.ULPM.GEN mit dem Programm RegRun Vers. 6.xx beseitigen kann.

Ich muss sagen, ich keine beides nicht. Weder den Trojaner, noch das genannte Tool.

Hat da jemand Erfahrungen mit?


ODER

Wie entfernt man diesen Trojaner am geschicktesten?

Danke und Gruß

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von har Mitglied (205 Punkte)
Hallo

Keiner eine Idee?

Das Tool heißt reanimator.exe regrun

Ich kann es auf meinem Rechne rausführen, suchen lassen...

Da ich aber den Trojaner nicht habe, der Arbeitskollege in Sachen PC ne Niete ist und ich nicht extra hinfahren will (ca. 50km) suche ich nach einer einfachen Lösung für sein Problem

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo har,

ich weiss zwar nicht warum hier auf Deine Frage noch nicht geantwortet wurde, aber gut.

Das Programm kenne ich nicht aber wenn ich weiss das ich irgendetwas schädliches auf dem Rechner habe, dann scanne ich immer mit mehreren Programmen, da verschiedene Programme verschiedenes erkennen. Also als aller erstes ist es von relevants, dass er mit Windows auf dem neusten Stand ist. Also z.B. bei XP: SP3 + allen Updates um die Grundbasis der Sicherheit zu haben. Sonst fängt er sich nach dem Entfernen des jetztigen Trojaners wieder ganz schnell was ein. Ich scanne immer mit "Antivir", "Spybot S&D" und "Malwarebytes Anti-Malware". Nach dem Installieren und vor dem Scannen auch immer updaten!

Gruß Daniel.
...