1.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo.

Mein Sohn hat ein neues Handy,das Samsung SGH-D900i.
Bei der letzten Rechnung von Talkline stellte sich heraus,daß er unabsichtlich damit im Internet war und etwas hoch war dann die Rechnung.
Talkline konnte bei den Einstellungen am Handy nicht unbedingt weiterhelfen.
Ich habe aber rausgefunden,daß bei den Profilen>Netzeinstellungen zu lesen war:
Nur GPRS.
Das habe ich geändert in Nur GSM.
Kann es sein,daß nun keine Internet-Verbindung mehr möglich ist?
Wäre zu schön.

Gruß,
Paul

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das ändert nichts. Irgendwo im Handy sind aber die Zugangsdaten für die Internetnutzung hinterlegt. Wenn Du die löscht, kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Außerdem solltest Du einstellen können, dass vor Aufbau einer Verbindung noch einmal eine "Sicherheitsabfrage" kommt.
0 Punkte
Beantwortet von bitfix Mitglied (229 Punkte)
Such die Profileinstellungen für das Internet.
Leg ein neues Profil an. Trag in dem neu angelegten Profil für den Proxy nix ein also einfach 'Leer' lassen.
Aktiviere dieses Profil und schon kommt er nicht mehr rein.
Das hat den Vorteil, dass du wenn du es mal brauchst, das 'alte' Profil reaktivieren kannst und wieder ins Internet kommst. Es soll ja Fälle geben, wo man das mal brauchen kann: z.B. ne Adresse suchen, den Fahrplan abfragen oder so.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Danke,bitfix,

für den Hinweis.So habe ich es gemacht und wenn man jetzt auf den OK-Knopf in der Mitte drückt,erscheint : "Netzwerkfehler" und weiter geht nichts mehr.
Damit ist das nun wohl erledigt.

Gruß,
Paul
...