hi,
hab die karte jetzt schon rausgenommen, abgestaubt, [b]in den andren steckplatz gesteckt.[/b]
da du keine Angaben zum System machst kann man nur vermuten.
Es ist auszuschließen ob es am Treiber, der Karte, dem Mutterboard oder auch dem RAM oder Netzteil liegt. Wenn du entsprechende Hardware zum tauschen da hast dann kannst du das selber versuchen.
Bios lässt leider auch nichts von sich hören (das verwirrt mich auch)
Evtl. ist nur die BIOS Batterie leer. Aber normalerweise sind bei leerer BIOS batterie die Einstellungen weg, die Anzeige aber dennoch da. Kein BIOS kann also auch defektes Mutterboard oder Netzteil bedeuten. Solche "Defekte" können auch durch abgefallene/lockere Stecker /Karten hervorgerufen werden.
Sofern du also kein Bastler mit viel Zeit bist, solltest du schon aus finanzieller Sicht die Werkstatt um die Ecke aufsuchen. Laß die Kiste durchchecken und dir sagen was defekt ist. Oft wird versucht einen über den Tisch zu ziehen. Laß dir also keinen neuen PC aufs Auge drücken sondern erstmal checken was angeblich kaputt ist. Im TV lief kürzlich ein Test. Stecker vom mainboard abgezogen....Reparaturservice.....Rechnung von über 400€ für ein angeblich defektes Mutterboard. Da habe ich dann keine Fragen mehr. Aber ich repariere seit vielen Jahren alles was Strom braucht selbst. Ist aber in der Wefgwerfgesellschaft heute oft schwierig da ersatzteile manchmal teurer werden als ein neues Grät. Aber ich schweife ab.
Ich wünsche dir gutes gelingen und einen nur kleinen Fehlerteufel.
mfg