9.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Guten Tag,
Ich möchte einen (Volks)Wagen zulegen und bin etwas mit der Frage beschäftigt: Hubraum - PS.

Ich habe einige Modelle gesehen mit ähnlicher Hubraum aber der PS schwankt zwischen 105 bis 150. Weiss jemand was der optimale Verhältnis ist? (Z.B. 1liter = 75PS)

Danke und Gruss.

36 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du hast kein Interesse deine Wissenslücke aufzubessern,...

Ach Nessus, natürlich will ich das. Deshalb hab ich dir ja so viele Fragen gestellt. Auf die du leider nie eingehst.
Sagst ja nicht mal, was du da eingebaut hast. Vielleicht das Powerrail? Und das bringt dir satte 45km/h mehr... Ja, nee, is klar ;o)

ich habe definitiv kein Interesse dir was beizubringen, oder dir was zu beweisen.

Das klang aber etwas anders. Wer wollte denn dauernd was beweisen?

Im übrigen wäre es nett, wenn du dich als Member anmeldest, oder bist du einer und mal wieder nur keine Eier in der Hose?

Member, was bringt das? Kriegst'n Gutschein, wenn du mich wirbst?
Und vielleicht bin ich ja ein Mädchen. Dann befinden sich die Eier etwas höher :o)

Alfaturner
0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Und vielleicht bin ich ja ein Mädchen


Der Arbeitskollege hat mal gesagt: Autos sind wie Frauen, wenn sie Schön und spass machen sind sie nicht sparsam.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (173 Punkte)
@Alfaturner

;-)
Lasse es einfach, ich grinse mir einen und gut ist, oder?

Nessus
0 Punkte
Beantwortet von
ich hatte mal das glück einen A8 mit chip zu fahren der eigentlich bei ca 240 abregeln sollte.
ich hatte 310 drauf und das gefühl das da immer noch nicht schluss war.
aber das mal nur am rande

Bei vielen Herstellern wird die Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeuge durch eine elektronische Sperre begrenzt. Am bekanntesten ist die 250 km/h Begrenzung, z.B. bei Fahrzeugen wie BMW M Modellen, Mercedes AMG, Audi RS etc. setzt ab dieser Geschwindigkeit die Vmax ein. Es gibt aber auch bei leistungsschwächeren Autos schon Geschwindigkeits-Begrenzungen, z.B. bei manchen BMW X3, Smart usw.

Auf Wunsch kann die V-Max Begrenzung auch nach oben korrigiert werden, anstatt sie komplett zu öffnen.

Sollte diese Sperre durch das Steuergerät erfolgen, kann diese durch einen Programmierer, also durch Chiptuning nach oben geöffnet werden. Das heißt, das Fahrzeug fährt nun so schnell, bis sich Windwiderstand und Fahrzeugleistung die Waage halten. Die Geschwindigkeit kann bei manchen Fahrzeugen sogar die 300km/h Grenze übersteigen. Chiptuning macht Ihr Fahrzeug richtig schnell.

..alles andere ist totaler Blödsin. Vmax. durch Chiptuning erhöhen bei Fahrzeugen die eben nicht die obigen Vorraussetzunge bringen(Hubraum,PS,Vmax) geht nur max.um 10%. Bei erreichen eines bestimmten Laderdrucks und/oder Drehzahl (meist bei 500 U/min mehr als Nenndrehzahl)schaltet die Elektronik ins Notlaufprogram.
..aber das mal nur am rande.
0 Punkte
Beantwortet von
@Nessus
Ja, grins ganz locker. Hast ja auch 'nen schönen Joke geliefert mit deinem Super-Alfa :o)

Alfaturner
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Man man man, ich habe nur einen Ford...
aber dafür mit einem Tacho der bis 800 Km/h (grob geschätzt) geht .
Wer hat nun eigentlich das kleinste Mobilfunktelefon? ;-)
...