4.3k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

wer legt eigentlich fest, was genau geschrieben werden kann und was nicht? Gibt es eine Möglichkeit, das vor dem Abschicken zu kontrollieren?

Jetzt gerade geht b e a n nicht, (warum???) neulich hatte ich die Nachttisch lampe, Alko hol macht Probleme usw. Ich habe ja nichts dagegen, sich vor bestimmten Wörtern zu schützen, aber es ist immer ärgerlich, wenn man arglos schreibt, (also nichts von Fi*ck*en und so) und hinterher die *Z*-s so in den Texten findet. Wenn es wenigstens in der Vorschau zu sehen wäre....

Gruß FR

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bean? So ein Wort kann man gebrauchen?
Dass die Nachtti-Schlammpe nicht geht, ist klar. Und dass Alkohol beim Posten Probleme macht, ist auch logisch. ;-)

Wenn mans wüsste, würde man ja, wenn man es wollte, die Sperre einfach umgehen...
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Das erinnert mich immer an ein bestimmtes SciFi-Onlinespiel, wo man aufgrund eines ähnlich simpel gestrickten Wortfilters das Wort "Cockpit" nicht schreiben konnte ^^
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Wieso kannst du bean schreiben?

Vorhin kamen *Z* bei

Schau dir mal die MFC Serie an, bei mir wird das Gerät stark *Z*sprucht und funktioniert seit Jahren fehlerfrei.


und
soweit ist mir das schon klar. Allerdings wollte ich gerade nicht unbedingt alle Mails per Hand *Z*tworten, alten text löschen, neuen Text einkopieren, absenden...


Und Alkohol ging neulich auch nicht.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi fritz-rudolf,

dachte eigentlich, dass es in der Vorschau schon angezeigt wird, was leider nicht so ist, das werden wir noch nachbauen müssen.

Dank einer Anregung die Tage, hatte ich auch überlegt den Wortfilter mit einer whitelist zu versehen, damit man solche Worte wie "Nachttisch_lampe" auch ordentlich schreiben kann.

Bei manchen Worten frage sogar ich mich was die da in der Tauschliste suchen, aber oft sind das englische Begriffe, die vorher schon von Forenspamern benutzt wurden um das Forum mit Links vollzuspamen. Das passiert leider immer wieder und so kommen dann auch Worte in die Liste die man da nicht vermutet.

Wir versuchen die Liste so klein wie möglich zu halten aber manchmal vergessen auch wir ein Wort was eigentlich nur kurz als Spamabwehr in der Liste sein sollte wieder zu löschen.

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Was geht: *Z* oder Cock?

Troll
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ich weiß, dass vor einiger Zeit mal Journalisten Probleme hatten, von ihren Redaktionsrechnern aus nach der Gasexplosion zu suchen. Mal sehen, ob jetzt hier auch ein *Z* erscheint ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Aha! Das ist latente Deutschfeindlichkeit im Fluchfilter. Die Yanks dürfen, die Teutonen nicht. Unerhört!

Troll
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Naja, Nachttisch_lampe schreibt man hier ja nun nicht sooo oft ;-)

Man staunt nur manchmal und muss hinterher selbst überlegen, warum jetzt was nicht so dasteht, wie man es geschrieben hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Pussy oder ... ?

Ich laß es lieber gleich weg. Selbstzensur ;o)

Troll
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Man könnte automatisch eingetragene Wörter doch mit einem "Ablaufdatum" versehen, nach dem sie automatisch wieder freigegeben werden, während manuell eingetragene Wörter eben permanent drin bleiben bzw. bis einer der Moderatoren sie manuell löscht oder ändert.
...