863 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

ich habe eine Abfrage mit den Spalten Stadt, Datum und Umsatz und möchte nun mit Hilfe von Kriterien die Daten selektieren. Dafür habe ich mir ein Formular erstellt und die Listenfelder mit den Kriterien der Abfrage verknüpft. Bei dem Datum klappt dies einwandfrei, ich kann ein Anfangsdatum und Enddatum aus meinem Listenfeld wählen und alle Datensätze dazwischen werden mir angezeigt. Füge ich nun aber die Stadt als flexibles Kriterium aus einem Listenfeld hinzu können keine Datensätze gefunden werden, obwohl welche existieren.
Woran kann dies liegen?
In der Abfrage habe ich bei den Kriterien der Stadt folgendes eingegeben:
"Formulare![Financial]![Stadt]"

Danke für eure Unterstützung!! Ich weiß wirklich nicht wo hier mein Fehler liegen könnte.

Gruß
Schuettson

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lorf55 Mitglied (699 Punkte)
Hallo Schuettson,
wenn du die Listenfelder nicht aus der Abfrage füllst und sonst alles richtig ist, gibt es vielleicht Leerzeichen an Anfang und/oder Ende der Städtenamen (kriegt man mit trim-Funktion weg) oder die Schreibweise ist irgendwie nicht 100% gleich (Bindestriche, Umlaute, Abkürzungen, ...).
Eine weitere Variante wäre, dass mit den drei Kriterien UND-verknüpft einfach kein Datensatz existiert.
Aber vielleicht hast du ja auch einen ganz speziellen Fehler, auf den man mit Raten nur schwer kommt.

Gruß
lorf
...