1.2k Aufrufe
in Textverarbeitung von wolfi Einsteiger_in (13 Punkte)
hallo,

ich habe folgende frage:
ich habe eine excel-tabelle mit vielen adressen angelegt.
nun möchte in verschiedenen word-dokumenten eine abfrage nach namen machen die auf diese tabelle zugreifen.

z. b. ein abfragefeld: name
eingabe: müller gerd
gibt es mehrere müller in dieser tabelle soll ein fenster aufgehen in welchen alle müller erscheinen. danach möchte ich diesen auswählen und im word-dokument soll die adresse, bzw. kundennummer oder ähnliches aus der excel-tabelle eingefügt werden.

für eure bemühungen und antworten danke schon mal im voraus.

mfg
wolfi

1 Antwort

0 Punkte
von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nicht genau so, aber auch ganz gut, geht es über die Serienbrief-Funktion:

Serienbrief (nötigenfalls an Hand der Hilfe) fertigstellen.

Mit dem ABC-Button der Serienbrief-Symboleiste das Anzeigen eines Datensatzes in den Serienbrief-Feldern einschalten. Serienbrief speichern.

Bei Bedarf: Brief aufrufen, den Such-Butten in der S-Symbolleiste anclicken, suchen.

Die Daten des ersten gefundenen Satzes werden im Brief angezeigt. Über "Weitersuchen" oder mit den Pfeiltasten der S-Symbolleiste können die weiteren Datensätze (mit gleichem Namen) durchgesehen werden. Richtigen Satz wählen.

"Seriendruck in neues Dokument" (S-Symbolleiste)
"Aktueller Datensatz" anclicken, OK

Es wird ein Dokument "SerienbriefX" (1,2,3...) mit den Daten dieses einen Satzes erstellt und kann über "Speichern unter" unter irgendeinem Namen irgendwohin gespeichert werden.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...