4.4k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

ist es eigentlich möglich, z.B. sich alle Frage oder Antworten von bestimmten Mitgliedern (z.B. Halfstone ;-)) anzeigen zu lassen?

Bei den eigenen geht das ja, aber bei anderen? So könnte man ja unter anderem rausfinden, wer eventuell der absolute Netzwerkexperte ist oder wer sich mit Digicams gut auskennt. Wäre das technisch machbar oder sprechen da rechtliche Gründe dagegen?

Gruß FR

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo FR,

das ist, soweit ich das sehe, nur eingeschränkt möglich.

Halfstone unterzeichnet z.B. seine Beiträge eigentlich immmer mit 'Fabian'. Du kannst jetzt also in der Profisuche 'fabian' als Suchbegriff eingeben und die Option 'Den ganzen Artikel durchsuchen' aktivieren. Die Trefferquote ist dabei recht hoch, was bei deinem 'FR' allerdings nicht unbedingt der Fall ist. ;o) Da müsste man vermutlich +gruß +fr verwenden um das Ergebnis etwas zu verbessern.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Im Forum gab es die Funktion vor Jahren mal kurzzeitig im Jahr 2004 bei der Umstellung auf die neue Software. Ich finde aber momentan den Thread dazu nicht mehr.

Soweit ich mich erinnere wurde es noch während dem Betatest wieder entfernt.


noch ein Hinweis: über den Umweg Google geht die Art der Suche auch.


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

also wenn das gewünscht wird, dann können wir das gerne wieder einbauen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

dann würde ich begrüßen, wenn solch eine gezielte Von-Suche auch die Fragen/Antworten der Nicht-Member einschließen würde. Es gab durchaus schon Situationen, wo ich das irgendwie vermisst habe und eine Volltextsuche kein Ergebnis brachte, da die 'Unterschrift' fehlte. Ist zwar nicht wirklich wichtig, wäre aber ein 'Schmankerl'.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
@Fabian,

von mir aus gern, als Option in Profisuche oder unter dem Member nach "letzte Posts/alle Posts" oder so. Vorausgesetzt es gibt keine massiven Proteste von Membern.

Ein guter Filter wäre vielleicht auch (insgesamt) nach "Lsg" oder "gute Antwort". Manche (besonders umfangreiche) Threads würde dann wesentlich übersichtlicher werden.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Habe ich ja vor kurzem schon im Chat angesprochen. Fände ich also ebenfalls hilfreich.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Siehste Luke,

und ich dachte doch, das hab ich doch gerade erst diskutiert und hab aber den entsprechenden Thread nicht gefunden, da es ihn nicht gab sondern das alles im Chat ablief ;-)

Gruß und Danke, sonst denkt man noch, "werde alt".

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Wer wird schön jünger???
0 Punkte
Beantwortet von
Als Ergänzung zu Antwort 2... Mit Google-Suche geht das z.B. recht gut so:
KJG17 site:supportnet.de
Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Yossarian,

da gibt es aber (momentan) nur 1.960 Treffer, was ja nicht gerade meiner aktuellen SN-Statistik entspricht. Könnte natürlich sein, dass Google Mehrfachantworten innerhalb eines Threads nicht zählt, dann kommt es eventuell hin.

Und Statistiken, die ich nicht selbst zu meinen Gunsten manipulieren kann, oder bei denen es die entsprechende Mühe nicht zu lohnt, sind mir im Normalfall ziemlich egal, bzw. gehen mir glatt am *Z* (freiwillige Zensur) vorbei. ;0)

Gruß
Kalle
...