12.9k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo
Kenne mich ja eigentlich gut mit PCs aus,aber diesmal bin ich ratlos.Habe einen PC von Medion.Ursprünglich war dort mal Windows ME installiert,dann Windows 98 SE.Nun wollte ich wieder ME installieren.W 98 lässt sich aber nicht löschen.Habe schon vieles versucht.Irgendeine Datei wurde beschädigt,oder fehlt.Das System fährt nich mehr hoch.Wenn man abgesichter Modus wählt,passiert auch nicht viel.Hab es auch mit bootdisk versucht.Sowie XP zu installieren,oder ME oder nochmal 98,aber klappt alles nicht.Man kommt bis zu dem Punkt,wo man wählen kann,mit CD starten oder ohne,und so weiter.Wählt man installieren,kommt man bis zu dem Punkt,installation wird vorbereitet,macht der PC dann aber nicht.ich glaube nicht,daß es ein Hartwarefehler ist.Hat noch jemand eine Idee wie ich W 98 löschen kann?

25 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

bei den vielen ratschlägen fällt mir auch noch was ein...

wenn du im bios schon die bootreihenfolge kontrollierst, kannst du auch gleich noch schauen, ob du eine option im bios hast "antivirus protection", wenn die eingeschaltet ist, wird während der installation verhindert, das der startsector auf der platte beschrieben wird -> also auschalten

achso
Irgendeine Datei wurde beschädigt,oder fehlt.Das System fährt nich mehr hoch

kannst du vielleicht noch erwähnen welche das war, oder is die meldung nach deinen vielen versuchen nicht mehr da

mfg
bumbelbusch
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Also das was Mel23 so schreibt - CD geht nicht, Disk geht nicht klingt eigentlich erst mal nach nichts anderem wie Bootreihenfolge. Und solange sich Mel23 nicht meldet, ober er schon im BIOS war, ist alles andere nur Rätselraten.

Mal nur vorsichtshalber der Hinweis noch, wenn du ins BIOS willst, dann nicht mit USB-Tastatur! Könnte übrigens generell schon der Fehler sein, wenn man nicht weiter kommt/ nichts eingeben kann (solange die USB-Treiber noch nicht geladen sind)

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von
An deiner Stelle hätte ich zuerst Windows ME installiert und dann hätte ich versucht, von Windows Me aus Windows 98 zu löschen.
0 Punkte
Beantwortet von bitfix Mitglied (229 Punkte)
Es gibt im BIOS in Zusammenhang mit USB meist die Option : Legacy Support
Das sollte bei einer USB-Tastatur aktiviert sein, dann kann man auch Eingaben machen.

Aber hier werden haufenweise Ratschläge gegeben und Mel23 der Initiator des Threads meldet sich nicht mehr?
...