1.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo
ich habe eine 6000 dsl Leitung von Arcor war bis jetzt auch sehr zufrieden doch seid 4 Tagen (nur bis ca 24.00 uhr) habe ich nur noch 200-500 k/bits download zur verfügung habe bei Arcor angerufen die haben von sich aus aber 6000 gemessen
und die Leitung ist nicht mal ausgelsatet ich könnte also locker 16000 oder sowas machen...
an was könnte das liegen das ich Mittags (nicht immer und das ändert sich schlagartig auf die sekunde auf die andere) so einen Bandbreiten einbruch hab?
Es ist auch nicht jeden Tag nur ab und zu.

Ich schließe eig jegliche art aus (Kabel, Router weil es auf meinem anderen PC auch so ist) es geht ja auch aber nur ab und zu...

Weil 200 von 6000 k/bits is schon wenig.... will ich auch kein Fachmann kommen lassen weil der ein haufen Geld kostet und wer weiß ob er es hinkriegt
Was könnte ich also machen um das Problem zu finden?

mfg hofffe auf antwort

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
ich würde mal von ner Linux-Live-CD (such dir eine aus: klick) starten wenns langsam wird und testen obs an der Verbindung liegt oder an deinem BS.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
@ping:

Also ich würde die Arcor-Störungshotline anrufen.
Wenn das nix nützt, dann auf Techniker vor Ort bestehen, aber nur dann wenn Du Kabelprobleme etc. ausschließen kannst. Sonst werden glaub 40 Teuros fällig! ;) Hast auch mal versucht nen anderen Router anzuklemmen und zu testen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
also Techniker kostet 40 @ anfahrt und pro 15 min 12 € das is mir zuviel die hotline hab ich angerufen die haben die Leitung durchgemessen und kriegn 6000 kbits raus ich aber teilweise nur 120 down :(
Mit dem Router kann ich mal machen wobei ich mich frage was daran sein soll das er nur manchmal solche einbrüche hat...




mfg
...