- habe den NTFS Treiber von Paragon heruntergeladen, wollte ihn ausprobieren - brachte aber Fehlermeldung und danach ging garnichts mehr:
- die Festplatte mit ME hatte angeblich keine FAT /FAT32 Partition mehr und ließ sich nicht mehr starten,
- die Festplatte mit XP ließ sich ebenfalls nicht mehr starten, da ihr ja die hal.dll immernoch fehlte
- und nachdem ich einen Plattentausch vornahm, fand er zur Krönung beim booten überhaupt keine Festplatten mehr
Totales Fiasko! - Ich habe dann den Rechner doch in die Werkstatt gebracht und Glück gehabt.
Als erstes war das Kabel, an dem die Festplatten Master und Slave hingen defekt (hatte ich schon vermutet!)
Allerdings hat das Kopieren der hal.dll beim Techniker auch nicht geklappt.
Seine Plattenprüfungen haben auch keine Fehler oder Viren ergeben.
Er hat dann angeblich die zwei Festplatten ME+XP auf eine externe Festplatte kopiert (ACRONIS) , zurückkopiert und danach ging alles wieder. - Vielleicht nutzt Euch diese Idee etwas.
Ich habe nun zwar XP und ME auf einer Platte, was ich eigentlich nicht wollte, aber wichtig ist erst einmal, daß es wieder läuft.
Trotzdem möchte ich mich aber bei allen, die mir mit Vorschlägen zur Seite standen recht herzlich bedanken - ich finde es toll, daß Ihr so engagiert seid, und daß man bei Euch immer Hilfe findet.
Ich bin ja nicht das erste Mal hier und bisher hat es auch immer geklappt - also, weiter so!