1.9k Aufrufe
Gefragt in ISDN von Einsteiger_in (57 Punkte)
Hey Leute,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!
Ich bin in der Ausbildung und grad an meinem Abschlussprojekt dran und komme nicht weiter.

Ich möchte per Anruf ein Programm, eventuell auch noch ein Script starten lassen.

Hier gleich die erste Frage: Wie schaue ich ob meine ISDN-Karte korrekt installiert wurde? Mein Chef hat gesagt das stimmt soweit, mit welchem Befehl er das nachgeschaut hat weiß ich aber leider nemme :-(

Ich gehe aber mal davon aus das die ISDN-Karte tut - mein Chef hats ja gesagt un der hat Ahung =) - also habe ich mit einigen Programmen probiert.

Wenn ich in der Konsole "isdnlog" eingebe kommt folgende Fehlermeldung

debian:/var/log# isdnlog
There is no valid input device!
exit now 31


In ner Anleitung von CT lösen sie das ebenfalls mit isdnlog. isdnlog wird bei mir ja auch korrekt installiert und in der /var/log/isdn/isdnlog steht

Everything is fine, isdnlog-4.71 is running in full featured mode.


Eig. sollte die Config-Datei /etc/isdn/callerid.conf erstellt werden, doch die hab ich net.
Die Log-Datei /var/lib/isdn/calls habe ich auch net......


Ich komm jetzt einfach nicht mehr weiter und mein Chef ist heut auch nicht da :-( Ich könnt echt abdrehen!

Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Vielen Dank

Gruß Jan

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde dir empfehlen, selber mal zu *lernen*, dann klappts auch mit dem Chef;)
...