2.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hallo,

ohne, dass ich etwas Besonderes gemacht hätte, hat Thunderbird die meisten auf einmal doppelt angelegt (nicht alle, keine Regelmäßigkeit erkennbar).

Betroffen sind ausschließlich persönliche Unterordner der Inbox. Die Inbox selbst und die übrigen Standardordner (Unsent, Sent, Drafts etc.) sind nicht betroffen.

Wenn ich bisher den Ordner "01Arbeit" hatte, wurde mir jetzt ein zusätzlicher Ordner namens "01_Arbeit" angelegt. (Auffällig ist, dass ich den Ordner vor ein paar Monaten von "01_Arbeit" in "01Arbeit" umbenannt habe.)

Die Ordner enthalten zum Teil identische Mails, zum Teil aber auch unterschiedliche. Es gibt auch nicht ein bestimmtes Datum nach dem die Mails im einen oder anderen Ordner liegen.

Beispiel:

Ordner "01Arbeit":
Mail 1 v. 01.01.2009
Mail 2 v. 02.01.2009
Mail 3 v. 07.01.2009

Ordner "01_Arbeit"
Mail 1 v. 01.01.2009
Mail 2 v. 02.01.2009
Mail 4 v. 03.01.2009
Mail 5 v. 20.01.2009

Ich nutze aktuell die Thunderbird-Version 2.0.0.21 (20090302). Das Problem war allerdings vor ein paar Wochen bei einer Version 1.x.y.z auch schon mal aufgetreten. Damals habe ich händisch alle Mails in einen der Ordner verschoben und dann Duplikate gelöscht. Das Problem trat dann zunächst nicht wieder auf und auch nicht direkt nach dem Update auf Version 2.0.0.21. Erst einige Tage nach dem Update ist das Problem jetzt aufgetreten.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe in der Suche hier und bei Google keine Lösung gefunden.

Danke und Gruß
Phlip

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von phlip Mitglied (231 Punkte)
Hat niemand eine Idee?
...