1k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von kohly Einsteiger_in (3 Punkte)
Moin, Moin .......

ich habe mal eine Frage in die grosse Runde:

Ich betreibe ein kleines Computergeschäft wo ich unter anderen auch Kaspersky Lizenzen verkaufe. Nun kamen heute bei mir 2 (!!!) Rechner rein, wo auf einmal die USB-Anschlüsse nicht mehr im Windows-Betrieb funktionieren. Beide haben Kaspersky I-Net Sec 09 installiert. Ich habe dann versucht eine Systemwiederherstellung zu machen; aber konnte nicht auf "weiter" klicken.

Dann klingelte eben das Telefon wo sich eine Kundin, welche das Programm am Samstag gekauft hat, über das selbe Problem bei mir beschwerte. Ich sagte Ihr, das sie die Hotline von Kaspersky anrufen soll. Eine halbe Stunde später meldete Sie sich wieder bei mir und meinte, das man dort nicht mal annährend die Chance hat dort durchzukommen.

Nun möchte ich echt mal wissen was passiert ist. Das kann ja kein Zufall sein. Kann noch jemand von Euch von ähnlichen Problemen berichten? Gibt es vielleicht eine Sicherheitslücke im Kaspersky die heute von einem Hacker entdeckt wurde? Will jetzt ja keine Panik machen aber kann ja sein. *g*

Gruss

Kohly

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von avk93 Einsteiger_in (59 Punkte)
Geh mal im Kaspersky-Hauptfenster auf Programmkontrolle. Dort klickst du auf Einstellungen und wählst den Reiter Geräte aus. Überprüf mal, ob dort alle Geräte aktiviert sind.

lg Markus
...