3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,hätte mal eine Frage:
Mein älterer Flachbettscanner Medion MD 9458 lief unter XP problemlos. Nun möchte ich ihn unter Vista installieren.
Das klappt aber nicht. Denke,es fehlt der entsprechende Vista-Treiber.
Wenn JA,wo bekomme ich den denn her ?
Hat evtl. jemand einen Tipp ?

Danke schon mal !

[*][sup]
*Threadedit* 26.03.2009, 18:15:29
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von berliner Mitglied (125 Punkte)
versuche hier die Antwort 5
0 Punkte
Beantwortet von
Hey
Wenn er unter Vista nicht läuft,kannst Du es mit dem Kompabilitätsmodus versuchen.Da dann XP einstellen und dann sollte er laufen.
Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo
Hatte auch ein Problem mit meinen Medion Scanner bei der Umstellung von ME zu XP
Da konnte ich die Treiber auch nicht installieren mit der Anleitung ging es !! versuch es doch auch mal nur bedenke bei der Anleitung das du ja von XP zu Vista ungestellt hast .
Berichte uns dann mal bitte.

Gruß bigtom

Um diesen Scanner unter Windows XP nutzen zu können, muss der Produktname des installierten Betriebssystems (XP) in der Windowsregistry auf Windows 2000 umgestellt,
der Treiber installiert und dann die Änderung wieder rückgängig gemacht werden.
Dazu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
1.) klicken Sie auf "Start" und dann auf "Ausführen"
2.) geben Sie nun "regedit" ein und drücken ENTER (der Registrierungseditor öffnet sich)
3.) klicken Sie auf das + Zeichen vor "HKEY_LOCAL_MACHINE"
4.) klicken Sie auf das + Zeichen vor "Software"
5.) klicken Sie auf das + Zeichen vor "Microsoft"
6.) klicken Sie auf das + Zeichen vor "Windows NT"
7.) markieren Sie den Ordner "CurrentVersion" (rechts werden die Schlüssel angezeigt)
8.) klicken Sie mit der RECHTEN Maustaste den Schlüssel "ProductName" an
9.) wählen Sie mit der LINKEN Maustaste "Ändern" aus
10.) ändern Sie den Wert "Microsoft Windows XP" in "Microsoft Windows 2000"
11.) installieren Sie nun den Windows 2000 Treiber
12.) danach muss die obige Änderung wieder rückgängig gemacht werden
Nun sollte der Scanner laufen.
0 Punkte
Beantwortet von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo noch mal,
ja,Problem gelöst. Eigentlich hat mich der "berliner" drauf gebracht.
Hier die Lösung:

--------------------------------------------------------------------------------

So, ich habe jetzt die Lösung gefunden und es geschafft den Medion/tevion MD9458 unter Vista zum Laufen gebracht.

Scanner nicht anschließen!
1. Habe mir den Treiber von Artec Artec_USB_Scanner_Ultima_2000_E+_(Full).exe heruntergeladen.
2. mit winrar entpackt
3. Setup.exe in Kompatibilitätsmodus "Windows XP SP2" gesetzt
4. Setup.exe als Administrator ausführen
5. Rechner neu starten
6. Scanner via USB verbinden, Treiber wird gesucht, kann aber nicht installiert werden
7. Gerätemanager öffnen und mit rechter Maustaste auf "Unbekanntes Gerät" klicken, sollte der Scanner sein.
8. Treiber Software aktualisieren klicken
9. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen klicken
10. Dann auf USB Controller und den USB Flatbed Scanner wählen.

Jetzt sollte es funktionieren.

Und es klappt !

g.
...