13.7k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo
ich habe meine HP erstellt, und mit File Zilla hochgeladen. Jedoch bekomme ich beim aufrrufen immer die Meldung error 404.
Was kann denn falsch sein, das die Seite nicht angezeigt werden kann?

35 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
@Reindy:
alle (notwendigen) Daten zum Impressum stehen auf der Seite unter "Kontakt", der Link "Impressum" ist daher einfach überflüssig.

katy
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo
das die Seite noch nicht ausgereift und fertig ist weiß ich, ich wollte nur einen Testlauf machen. Mir ging es hauptsächlich um die Schriften, und um das design.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ihr unter dem Logo, bei dem Satz
"wir vermöbeln die mit Stil" das M in der Schrift Adine Kinberg seht? Nur das M.

Wie findet ihr die Seite vom design?

Danke für den Hinweis mit den Karten. Werde mich umgehend kümmern andere zu besorgen.

Werde die Seite bald wieder entfernen bis sie fertig ist.
Wie gesagt nur ein Probelauf.

Ach noch was. Was kann ich tun das meine Bilder schneller aufgehen. Die, die aufgehen. Irgendwas hackt da noch.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo Katy
zu den Suchmaschinen wären Vorschläge echt toll.
Man kann wohl bei 1und1 das ganze auch irgendwie eingeben, da muss ich aber noch durchsteigen.

Wie war doch noch mal die Seite wo man sein html prüfen kann?

Euch allen noch mal einen Herzlich Dank für euere Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
also ein paar Tipps:
[*]verwende die Begriffe, die du in den keywords hast im Seitentext. In den keywords sind sie nutzlos, denn die Suchmaschinen ignorieren die dort.
[*]überlege dir statt der IFrames ein anderes Seitenkonzept, Suchmaschinen verlinken sonst direkt auf deine IFrame-Seiten ohne die Hauptseite.
[*]verwende an wesentlichen Stellen im Quelltext die wichtigsten Stichworte: im <title> (da steht jetzt sowas geniales wie Index), bei Dateinamen und in Überschriften, die du mit <h1>Überschrift 1ter Ordnung</h1> und nicht mit sowas wie <b> einbauen solltest.
[*]Nutze ein Bildprogramm um deine Bilder auf das Maß zu verkleinern, das in der Seite gebraucht wird, dann laden sie auch schneller.
[*]Schmeiß dein Bevormundungsskript raus. Ich mag es nicht, wenn jemand versucht, meine Fenstergröße zu beeinflussen, und so geht es den meisten Usern.
[*]mach den Code valide
[*]fasse "Kontakt" und "Impressum" zusammen, da steht doch sowieso (fast) dasselbe drin. Und den Spruch zu den anderen Webseiten kannst du weglassen. Wenn du Online-Angebote machen willst brauchst du viel mehr eine AGB-Seite (und juristische Beratung).

Generell sieht deine Seite in meinem Opera-Browser ziemlich unfertig aus weil Logo und Seiteninhalt nicht übereinander stehen. Und diesen Gucklocheffekt mit dem IFrame mag ich auch nicht besonders. Nutz lieber das gesamte Browserfenster, (dafür kaufen sich User schließlich ihre Bildschirme ;-)

katy
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo Katy
Ich habe schon versucht das ganze ohne iframe aufzubauen, aber ich bekomme es einfach nicht hin das die verlinkten seiten in einem einfachen tabel aufgehen. mit target="table1" z.B. haut das einfach nicht hin. beim iframe klappt es. mir wäre eine andere variante wie der iframe auch lieber. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben wie ich das ganze ohne iframe hinbekomme?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ihr unter dem Logo, bei dem Satz
"wir vermöbeln die mit Stil" das M in der Schrift Adine Kinberg seht? Nur das M.

Ich kann im Moment nicht nachschauen, weil nun ein ERROR 403 angezeigt wird. Dennoch ist ausdrücklich davon abzuraten, irgendwelche Schriftarten zu verwenden, die schlicht und einfach nicht jeder auf seinem Rechner hat. Denn nur dann wird das so angezeigt, wie Du es Dir vorstellst. Alternativ solltest Du so etwas, wenn es denn unbedingt sein soll, als Grafik einbinden. Die sieht wenigstens immer gleich aus.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
@katy

Zitat : Wikipedia

In einer Grundlagenentscheidung des BGH [BGH-I ZR 228/03 (am 20. Juli 2006) "Anbieterkennzeichnung im Internet"] wurde inzwischen entschieden, dass es grundsätzlich ausreicht, wenn die Anbieterkennzeichnung über 2 Links (in diesem Fall: "Kontakt" und "Impressum") erreichbar ist.

Link zum Nachlesen

Notewendige Angaben

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Hallo TB74,

der Trick besteht einfach darin, auf jeder Seite die komplette Navi etc. mit einzubauen. Per Copy & Paste ist das ein Vorgang von ein paar Minuten, der sich bei Änderungen mit vielen HTML-Editoren durch Suchen und Ersetzen über mehrere Dateien vereinfachen lässt.

katy


@Reindy:
das ist ja ganz nett, hat mit meinem Beitrag bzw. der betrachteten Homepage aber auch überhaupt gar nix zu tun.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Ich mag es nicht, wenn jemand versucht, meine Fenstergröße zu beeinflussen, und so geht es den meisten Usern.


noch ein Hinweis dazu. Viele Seiten gehen dann auf eine Bildschirmfüllende Anzeige. Und das sieht mit einer 1920*1200 Auflösung dann furchtbar aus. Da wiederholen sich dann Grafiken und 2/3 des Bildschirms sind leer.

Ich verlasse solche Seiten aus Prinzip ohne weiterzulesen.


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo Katy

Ich wollte eigentlich vermeiden das sich immer die komplette seite öffnet. Es sollte genauso wie bei einem iframe funktionieren.
Oder habe ich das jetzt irgendwie falsch verstanden was du geschrieben hast.?
...